Terminverschiebung bei Gericht wegen Drohung?

3 Antworten

du kannst zur polizei gehen und die erwirken dann ein näherungsverbot desweiteren kriegt ihr polizeischutz wenn euer leben bedroht ist.

Still  02.11.2020, 07:20

Der FS muß schon selbst beim Amtsgericht und dessen Rechtspfleger ein Annäherungsverbot erwirken. Des weiteren wird die Polizei eine sg. Gefährderansprache durchführen. Polizeischutz wird in aller Regel nicht gewährt.

LauraYupp  02.11.2020, 11:31
@Still

beatrix von storch wird polizeischutz gewährt, polizeischutz wird soweit ich weiss nicht gewährt, sondern er wird aufgezwungen wenn die der meinung sind das man geschützt werden msus, wenn gefahr für leib und leben besteht.

Nein.

Durch die angekündigte Bedrohung könnte im Strafrechtsfalle eine Untersuchungshaft verhängt werden. Ob das auch bei Zivilrecht geht? Ich denke nicht. Auf jeden Fall solltest du dem Gericht diese "Beeinflussung" mitteilen!