Scherzanrufe strafbar - Scherzwanrufszenarien

5 Antworten

Ich spiele mal den Moral-Apostel und sage folgendes:

Des einen Freud' ist des anderen Leid!

Scherzanrufe fallen mit unter den Punkt Belästigung. Wenn du jemanden aus Scherz anrufst und dieser jemand hat eine Rufnummernverfolgung oder es kommt generell heraus, weil diese Person häufiger mit Drohanrufen kämpft oder gekämpft hat, dann kann man dich polizeilich anzeigen und da steht Bußgeld drauf als Strafe. Weil du darfst niemand anderen Belästigen.

Mein Rat an dich: such dir ein anderes Hobby und überlass sowas Bart Simpson.

Ein Telefonstreich ist grundsätzlich nicht strafbar, es kommt drauf an was man sagt. Das aufzeichnen ist auf jeden Fall strafbar.

auf jeden fall ist es belästigung, lass es besser

Warum willst du Scherzanrufe machen??

Ich persönlich finde sowas unmoralisch. Da kannst du dich in ziemliche Schwierigkeiten bringen. Ganz ehrlich, lass den Mist besser.

Kriegst du selber gerne sogenannte "Scherzanrufe"?

Die machen dir vielleicht kindische Freude, aber der Geprellte: Arbeitsablenkung;Zeitverlust; Aufregung; gute Laune verdorben;