Mann bedroht meinen Hund und will uns anzeigen. Was kann ich tun?

8 Antworten

Hallo,

tief
 durchatmen und unter "Erfahrungen" abhaken. Du weißt jetzt ja wie dieser Mensch aussieht und kannst beim nächsten Mal einfach ausweichen. Auf rgendwelche Grundsatzdiskusionen lass ich mich gar nicht mehr ein und gehe weiter. Wenn er dich tatschlich nicht weiter gehen lassen sollte, deutliche Ansage, dass du dich bedroht fühlst und er jetzt aus dem Weg zu gehen hat. Macht er es nicht entweder um Hilfe rufen (so blöd sich das anhört) oder mit dem Handy die Nummer der Polizei wählen. Da würde ich dann auch nicht ewig den Sachverhalt schildern, sndern kurz und bündig sagen, dass du von einem Mann festgehalten wirst und Angst hast.

Du hattest den Hund so unter Kotrolle das es zu keinerlei Schädigung gekommen ist und diese auch nicht kurz bevor stand. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Zu dem ist dir das Problem ja auch bekannt und du arbeitest daran!

Bin leider kein Winkeladvokat, aber mein (hoffentlich gesunder) Menschenverstand sagt mir, das der Mann nicht alle Tassen im Schrank hat. Das er aktiv noch einmal herkam, zeigt eher agressives und provokantes Verhalten. Schade, das Du kein MMA- Fighter, Türsteher oder Vergleichbares bist. Da wäre so eine Drohung ein Eigentor. Auch wenn es schwerfällt, ganz sachlich die Vorgeschichte des Hundes dem Unterbelichteten erklären und klarstellen, das seine Drohung zu weit geht.

Den Hund zu töten wäre Sachbeschädigung, womit die Drohung nur schwer verfolgbar ist.

Einfaches Bellen ist aber andererseits auch kein großes Problem, also bleib entspannt. Ar*schlöcher gibts überall.

Sachbeschädigung😂 Der Hund ist ein Objekt. Ich weiß, dass es so ist. Ist aber trotzdem irgendwie lustig.

@Mimir99

leider

traurig

@LeaTigerauge

Den Hund zu töten wäre eine Straftat nach dem TierschG.

Ich weiss nicht, warum hier alle von Sachbeschädigung reden. Nur weil auf ein Tier das Sachenrecht anzuwenden ist, heisst es noch lange nicht, dass es nur eine Sache ist.

Hier der Text des § 90a BGB:

"Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt. Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden, soweit nicht etwas anderes bestimmt ist."

Dieses Problem mit joggern kommt mir sehr bekannt vor:D du musst dir überhaupt keine sorgen machen solang dein Hund den jogger nicht gebissen hat ist alles gut. Vergiss den blöden Typen. Auf dein Hund kommt nichts zu er wird dir weder weg genommen noch musst du ieine Geldstrafe zahlen.

Sieh zu, dass du deinen Hund erzogen bekommst. Dass du  mit deinem Hund zum Wesenstest aufgeboten wirst ist ganz schnell passiert.

Das Problem geht von dir und deinem Hund aus, da bleibt nur sich höflich zu entschuldigen und glaubhaft zu versichern, dass so etwas nie wieder vorkommt!

Dein Hund ist nicht genug sozialisiert, also ganz bescheiden und still sein.

Der Psychopath war eindeutig nicht sozialisiert.

@SKR700

Der Fehler liegt beim Hundehalter, von ihm geht das Problem aus!

@Goodnight

Als Kind vom Hund gebissen worden? xD

@Hacker48

Nö Hundehalter

Der Hund ist erzogen, er hat nur angst vor Männern bzw Menschen die ihm zu Nahe kommen und dann z.B. Eine Mütze tragen und somit ihr halbes Gesicht verdeckt ist. Und ihm das ab zu gewöhnen da bin ich schon dabei aber der Hund ist gerade einmal ein Jahr alt.