Sind diese Fälle strafbar?

4 Antworten

Das ist hoch Strafbar. Es handelt sich dabei um Internetbetrug. Das kann sehr gut zur Anzeige kommen.

Hi.

Ich bin zwar kein Rechtsverdreher - aber ich denke der 1. Fall ist Strafbar weil Diebstahl und der 2. Fall ist zwar auch nicht gerade Legal, aber da ist dein Freund wohl auch selber Mitschuld!

untergrund95  20.05.2017, 14:58

Wenn er dem Code jemandem mitgeteilt hat ist es nicht strafbar. Das Gesetzt sagt dann, dass man wissen muss wem man seine Dinge "leiht".

Beides strafbar, das 2te deutlich schwerer als das erste.

Hat er den Code jemandem gegeben?