Ist Scamming strafbar?

3 Antworten

Normalerweise sind Accounts Eigentum der jeweiligen Spielebetreiber und werden dem Spieler nur zur verfügung gestellt. Sowohl Erwerb als auch Verkauf an Dritte ist untersagt. Es besteht also kein gültiger Verkaufsvertrag auf den man sich in soeinem Fall beziehen kann. Dadurch fehlt jegliche Grundlage für ein gerichtliches Vorgehen gegen diesen sog. Scammer.

Nun war das Geld aber nicht umsonst sondern hat sie um eine wertvolle Erfahrung reicher gemacht.

Im Grunde ist es Betrug aber viel machen kann man da nicht, erst recht nicht wenn man (sorry) so dämlich ist und es über eine Plattform wie Instagram macht. Mal abgesehen davon ist der kauf von Accounts auch nicht erlaubt, zumindest vom Entwickler aus, eine Straftat ist es soweit ich weiß nicht.

Wenn du schon Accounts kaufst, bzw deine Freundin, dann mach es in Zukunft auf Seiten wie Ebay und nicht in einem Sozialen Netzwerk.

Ist strafbar, aber sehr aufwendig den Täter zu ermitteln. Wieviel hat sie verloren?