Sind die Kosten für einen Leihwagen normal?

8 Antworten

Hi,

ich sag es mal so, im Wochenendetarif (Fr.-Mo.) bekommst Du bei großen Autovermietern für 120 Euro oder auch noch weniger (je nach Tarif) ein Fahrzeug der Mittelklasse, inkl. Vollkasko mit 0,00€ SB und um die 800-1000 KM.

Bei meinem Vertragshändler bekomme ich auch einen Leihwagen, wenn ich meinem zum Service bringe. Die Kosten liegt dort bei 49,99€ - mit Vollkasko - allerdings bekommt man dann dort ein Fahrzeug ab Mittelklasse oder gar Obere Mittelklasse mit - oft nur ein Paar Monate alt. 200 KM sind in dem Leihwagen inbegriffen.

Demnach finde ich den Tarif von Dir schon etwas teuer, jenachdem, welches Fahrzeug Du bekommen hast.

Lg

Cclass22  09.01.2017, 21:26

Ich bedanke mich für Deine Auszeichnung und wünsche Dir noch eine allzeit gute Fahrt!

Liebe Grüße!

kieljo  09.01.2017, 23:53

Sorry, aber das ist sicher nicht die hilfreichste Antwort.

Cclass22  09.01.2017, 23:55
@kieljo

Das kann jeder sehen, wie er möchte. Die Fragestellerin hat sich aber nun mal für diese Antwort entschieden und das liegt letztendlich in ihrer Hand, welche Antwort sie weitergebracht hat oder auch nicht.

Oft sind es die Leute, die sagen: "Sorry, das ist aber nicht die hilfreichste Antwort" , die noch nicht mal eine Antwort verfasst haben ;-)

Lg

Der Preis beinhaltet ggf. nicht nur das Auto sondern auch div. Versicherungen und Leistungen? Im Grunde ist der Preis aber OK. Ich kenne z.B. keine Werkstatt, die mir ein Fahrzeug für die Dauer der Reparatur kostenfrei zur Verfügung stellt. Im Falle eines Unfalls mag das ein anderes Thema sein, aber nicht wegen eines normalen Service-Termins oder wegen einer notwendigen Reparatur.

Für einen Werkstattersatzwagen liegt das im üblichen Rahmen. Es gibt Werkstätten, die geben kostenlose Ersatzwagen raus. Das halte ich zwar für sehr kundenfreundlich, aber auch für fragwürdig: Wenn es kostenlos ist, nimmt jeder diesen Dienst gerne in Anspruch, auch wenn er vielleicht nur 3km weit fahren muss. Das treibt aber die Kosten für die Werkstatt in die Höhe, was wieder auf die Kosten von Reparaturen aufgeschlagen werden muss.

Schau mal bei einer Autovermietung nach normalen Leihwagen (also keine Special-Angebote), dann weißt du, was so ein Auto üblicherweise kostet.

Für die Zeit der Reparatur, ja als Pauschalpreis. Tanken ist auch normal.

Allerdings gibt es auch Werkstätten, die einen Ersatzwagen kostenlos zur Verfügung stellen. Tanken ist in dem Fall aber auch normal, natürlich nur, wenn du mehr als 10Km fährst

Für einen Werkstattersatzwagen ist das nicht normal. Ich bekommen meinen immer kostenlos bis auf Sprit. Aber auch 20,- oder 25,- Euro wäre normal. 39,- Euro ist zu hoch angesetzt. Klingt aber nach VW und Co.

Alina1606
Fragesteller

Ja ist Audi...