Sorge wegen Huk Leihwagen?

6 Antworten

maßgebend ist, was in deinen Versicherungsbedingungen steht.

Ob dir ein Mitarbeiter, wenn festgestellt wird, dass die Auskunft falsch war, eine fehlerhafte Telefonauskunft schriftlich bestätigt, möchte ich bezweifeln.

Mietwagen-Service laut deiner AKB (Schutzbrief):

A.3.6.1

Wir helfen Ihnen, einen gleichartigen Mietwagen anzumieten. Und wir bezahlen die Mietwagenkosten bis maximal 80 € je Tag für bis zu 7 Tage.

Also alles im grünen Bereich ;-))

Gruß siola55

vom ADAC bei +Mitgliedschaft kenne ich es so, längstens 7 Tage. Wird dein Fahrzeug früher fertig, so hast du den Leihwagen zurück zu geben.

frage deinen Berater bzw. schau in den Vertrag

Ist dir das auf Grund eines Schutzbriefes zur Verfügung gestellt worden?. Leihwagen erhältst du sonst nur bei einem Haftpflichtschaden, den der Unfallgegner zahlen muss.

Ja ganz genau.

.... frage doch einfach Deinen Berater/Makler, der wird ja wissen, was er Dir in dem SB verkauft hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung