Leihwagen von KFZ Versicherung, Selbstbeteiligung?

8 Antworten

hier muß genauer geklärt werden, wofür die "Selbstbeteiligung" sein soll. Ist die Haftung unklar, hattest Du den Mietwagen zu lange, sollte das ein Abzug wegen ersparter Abnutzung des eigenen Fahrzeuges sein...? Aus meiner Sicht wäre am ehesten denkbar, dass DU den Mietwagen zu lange hattest. Dafür müßte man wissen, ob Dein Auto ein Totalschaden war oder schon von Anfang an reparabel. Denn sofern es nicht unklar war, ob es sich um einen Totalschaden handelt, gab es ja keinen Grund mit der Reparatur auf die Fertigstellung des Gutachtens zu warten. Wer hat das Gutachten in Auftrag gegeben? Wenn der Gutachter mehrere Wochen für die Erstellung des Gutachtens benötigt, könnte man auch ihn für die Mehrkosten haftbar machen.

Das ist mir zu wirr. Ein Leihfahrzeug gibt es doch nur, wenn es auch wirklich günstiger ist (Vergleich Taxi) und auch nur für die Dauer der Reparatur bzw. bei Totalschaden für die Zeir der Ersatzbeschaffung, also so rd. 3 bis 5 Tage. Und wenn denn der Anspruchsteller eben nicht reparieren läßt, ist dies doch ganz allein seine Sache und somit trägt er auch die Mehrkosten alleine. Alles doch ganz einfach.

Das ist eine Rechtsfrage, die nicht einfach zu beantworten ist!

Ich hätte da noch diverse Fragen, die aber hier den Rahmen sprengen.

Hast Du Vollkasko, dann frage bei Deiner Versicherung.

Hast Du eine Rechtschutz Versicherung? Wenn ja, dann schnell zum Anwalt.

Dann noch einen Tipp, bevor Du unterschreibst, erst das Kleingedruckte lesen! Das gilt besonders bei Krediten.

Die lachen sich jetzt über Dich kaputt.

Viel Erfolg.

Klimax88
Fragesteller

Hallo hab Vollkassko aber was hat meine Versicherung damit zu tuen?

Rechtschutz habe ich auch.

wenn du nicht schuld bist such dir einen Anwalt und lass den das regeln, die LVM wird sich freuen den den Anwalt müssen sie dann auch noch zahlen.

In der Kürze liegt die Würze.

Hier geht es um GUTE FRAGE net und nicht um LIES MAL DEN ROMAN!

LeSansTalents  06.01.2015, 19:44

Keine bessere Antwort gefunden,was? Lieber mehr schreiben als 1000 rückfragen bekommen und keine richtige Antwort!!!