Leihwagen km-Begrenzung

8 Antworten

Sprich mit deiner Versicherung oder die des Gegners. Es gibt Leihwagen oder auch Nutzungsausfallentschädigung. Musst du aber mit deiner Versicherung klären. Bei Km - Begrenzung bin ich mir nicht so sicher. Vom Anbieter zu Anbieter verschieden.

Die km-"Begrenzung" heißt ja eher, wie viele km inklusive sind (im Preis enthalten) und ab wann man wie viel bezahlen muss.

Europcar hat z.B. gerade ein "Feiertags-Angebot" mit unbegrenzten Freikilometern, das geht bis in den Januar hinein, man reserviert online.

Aber langsam, zuerst solltest du mit der Versicherung alles abklären, die für den Schaden und auch für einen Leihwagen zahlen muss. Sie sollen sagen, was es für Bedingungen gibt, wer sich kümmert und so weiter.

Wenn dein Auto zur Reparatur ist bezahlt die Versicherung der Feuerwehr einen Leihwagen für dich.Es gibt auch firmen die Autos ohne KM Begrenzung vermieten,musst ein bisschen rumtelefonieren bis du eine gefunden hast.

Da wirst du wohl nicht umhin kommen, dich mal auf den diversen Internet-Seiten der Autoverleiher oder aber bei den Firmen selbst schlau zu machen. Man kann aber auch von der reparierenden Firma hin und wieder einen Leihwagen bekommen. Abgesehen davon, kann dir das eigentlich egal sein, da das doch eigentlich der Unfallverursacher, bzw. dessen Versicherung zahlen muss.

Falls es bei euch die Firma Enterprise Autovermietung gibt, die haben keine km-Begrenzung, soweit ich weiß und sind auch relativ günstig.

Klar kannst du das. Ob du in dem Tarif, in dem du mietest, eine Kilometerbegrenzung hast, erfährst du beim Buchen.

Schau mal auf check24.de, da findest du viele Angebote ohne Kilometerbegrenzung.