sind crocs in der pflege nun erlaubt, oder nicht? wer kann mir helfen!?

3 Antworten

Frag die Fachkraft für Arbeitssicherheit, die es in eurem Unternehmen/Altersheim geben muss. Diese beurteilt die Arbeitsplätze mit einer sog. Gefährdungsbeurteilung. Da muss auch das Kapitel "Schuhwerk" auch abgehandelt werden. Wenn aber der Versicherer (Berufsgenossenschaft) schon abwinkt, dann wird wohl aus den Crocs nichts. Das Problem dabei ist sicherlich die Rutschgefahr und der fehlende Halt im Schuh!

das Sicherheitsrisiko ist bei Crocs zu groß, diese sind aus Kunststoff lt. meines Wissens und haben keine rutschd´feste Sohle und kann auf nassem Untergrund (in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen hat man ja meisten Linoleumboden)zu Unfällen führen und damit verbunden mit erheblichen Verletzungen. Man sollte nicht kleinlich sein und sich spezielle rutschfeste Schuhe für den Pflegebereich anschaffen die Kosten kann man bei der Steuer absetzen wenn die Pflegeeinrichtung keine Kleidung stellt, ein Bauarbeiter geht ja auch nicht ohne Sicherheitsschuhe auf die Baustelle.

Geht um die Sicherheit des Pflegepersonals. Musst du Spritzen setzen und die fällt dir nach der Injektion aus der Hand in deinen Schuh, ist das ein Haftungsproblem. Du könntest dich ja dadurch mit Krankheiten infizieren. Und was die anderen angesprochen haben.

phoenix69x  11.02.2011, 16:37

Im Altersheim setzen die Pflegekräfte keine Spritzen!

Schmupel  11.02.2011, 17:25
@phoenix69x

Doch. Insulin zum Beispiel. Aber das dürfen nur Examinierte Pflegekräfte machen.