Tapete entfernen am Wochenende erlaubt oder verboten ("Lärmbelästigung")?

4 Antworten

Man kann auch die Kirche im Dorf lassen. Das Abkratzen von einer Tapete ist doch wohl im Bereich der normalen Zimmerlautstärke und deshalb hinnehmbar. Aber dann weiß man ja schon, mit was für Nachbarn man es in Zukunft zu tun hat:Leute, die sich wegen jedem Pups an euch wenden und ziemlich neugierig sind.

Da kommt es auch auf die Uhrzeit an und ob Samstag oder Sonntag. Ich denke mal wenn es Samstag war und nicht früh am morgen, in der Mittagszeit oder Abends gearbeitet wurde sollte das eigentlich keine Probleme geben.

Vielleicht war die Nachbarin aber auch nur neugierig weil sie das Geräusch nicht zuordnen konnte.

Samstag ist ein Werktag, da ist das ok. Sonntags würde ich das auch nicht so lustig finden. Vielleicht hätte deine Mutter vorher Bescheid geben sollen.

am sammstag von 8:00 - 22:00 uhr am sonntag gennerell verboten das ist wieder lärmbelästigung deswegen sind am sonntag alle handwergklichen aktivitäten verboten

mfg cronu