Doppelt so viel Kindergeld bei Siamesischen Zwillingen?

4 Antworten

Klar, theoretisch sind es zwei Menschen, also gibt es zweimal Kindergeld, praktisch werden jedoch kaum siamesische Zwillinge geboren und wenn, dann versterben diese entweder sehr früh oder es müssen frühe operative Trennungen stattfinden. In Deutschland gibt es meine ich nur einen einzigen Fall zweiter Zwillingsmädchen. Diese wurden in den USA operiert, wobei eines der Mädchen verstarb.

Natürlich - es sind zwei Personen und sie sind als zwei Personen registriert.

Ja, es sind zwei Personen, die zusammen gewachsen sind.

Ist das eine Trollfrage?

Das sind zwei Menschen, selbstverständlich gibt es 2 x Leistungen, die der Familie zustehen.

H4ck3rs1337
Fragesteller

Nein das war keine Trollfrage. Bei Zwillingen ist das ja auch anders mit dem Geld