Kinder von zwillingen genetische Halbgeschwister?

4 Antworten

Du hast Recht, in deinem Fall teilen die Cousins 25% gleiche DNA statt den ueblichen 12.5%, sind auf DNA Level also wie Halbgeschwister. (Legal gesehen natuerlich nicht.)

(Legal gesehen natuerlich nicht.)

Wen interessiert eine von Menschen gemachte falsche Definition, niemand kann sich über die Vorgaben der Natur hinwegsetzen ist einfach so

Ein ganz klares unbestreitbares JA, aber nur bei eineiigen Zwillingen wenn beide Eltern eineiige Zwillinge sind dann sind die Kinder sogar richtige Geschwister

Das sind die Vorgaben der Natur ein Sonderfall der sich daraus ergibt das eineiige Zwillinge dieselben Gene haben, es mag zwar sein das manche Zwillinge sich äußerlich etwas unterschieden (viele andere hingegen nicht) aber vererbt werden ja nur die Gene und sonst nichts

Daran gibt es auch nichts durch menschgemachte Definitionen zu rütteln, das was die Natur vorgibt ist zwingend bindend es gilt schon länger als es das Wort Cousine überhaupt gibt, als es Staaten gibt, als Menschen überhaupt sprechen können es gilt sogar für Tiere somit galt es auch schon bevor es Menschen überhaupt gab somit ist das einfach so

Ich hatte selber eine Frage dazu, da ich nicht nur selber ein eineiiger Zwilling bin sondern die Freundin von meinem Bruder und die von mir auch eineiige Zwillinge sind aber man hat mich unnötiger Weise nur kritisiert sieh selbst https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-davon-das-mein-bruder-und-ich-unsere-kinder-spaeter-zu-geschwistern-machen-wollen-ihnen-das-von-klein-auf-erzaehlen-genetisch-waeren-sie-es-ja?

Soweit ich weiß, sind sie keine Geschwister, sind aber durchaus näher miteinander verwandt als gewöhnliche Cousinen.

ich frage ja bewusst nach, ob es aus GENETISCHER Sicht Halbgeschwister sind. Denn die DNA der Väter ist ja identisch. Wenn sie die frauen getauscht hätten wäre ja vermutlich (Genetisch) gesehen das gleiche herausgekommen.

@Halbammi

Auch aus genetischer Sicht macht der höhere Verwandtschaftsgrad sie nicht zu Geschwistern.

Nein, natürlich nicht. Denn die Väter sind ja trotzdem 2 unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Eigenschaften. Nur die Gene der beiden sind gleich, nicht aber der Rest des Körpers.

"
Nur die Gene der beiden sind gleich, nicht aber der Rest des Körpers.
"

Wie meinst du das?

Vielleicht hätte man sich die Mühe machen sollen die Frage erstmal zu verstehen bevor man antwortet

Nur die Gene der beiden sind gleich

Jetzt rate mal was Eltern an ihre Kinder vererben ?

nicht aber der Rest des Körpers.

Stimmt nicht, eineiige Zwillinge sehen gleich aus und haben gleiche Eigenschaften, ich bin selber einer und ich weiß es von mir selbst und meinem Bruder