Sind 450 € Leasingrate für einen Audi A6 unrealistisch?

9 Antworten

Halte ich nicht für eine Gute Idee...
Irgendwann wirst du sagen, dass es dir zu teuer ist..
Ich bin zwar auch Fan von großen und dicken Karren, aber wenn du schon über Leasing nachdenkst sind solche Autos nichts für dich.

Schau dich lieber einige Klassen tiefer um. Da wirst du auch mehr Freude haben, weil diese bezahlbar für dich sind. :-)

Liebe Grüße RS

Manchmal verstehe ich diese Community hier nicht. Er hat doch nicht gefragt ob er leasen SOLL, sondern ob es für den Preis MÖGLICH ist.

450€ monatlich ist für einen Audi A6 schon sehr optimistisch gerechnet... Ich persönlich fahre immer ganz gut mit Sixt Neuwagen. Das günstigste Modell gibt es hier ab aktuell 413€. http://www.sixt-neuwagen.de/leasing/audi/a6

Dazu kommen aber noch Versicherung etc. womit du über deine 450€ kommen wirst. Zahlst du 10% an, reduziert sich der Preis auf 322€ ... Klingt natürlich verlockend, aber hierfür bekommst du natürlich auch nur die Basisausstattung.

Für 450€ monatlich würde ich dir also vom A6 abraten. Dann doch lieber einen A5 oder A4, die wesentlich kostengünstiger sind und dann zusätzlich noch die ein oder andere interessante Sonderausstattung mit rein packen.

Grüße

Oder muss ich mich doch eine Klasse tiefer umschauen?

Lieber Filippo2403,

falls dir eine monatliche Gesamtbelastung von über 800 € (Leasing + Unterhalt) nicht doch zuviel wird - ja!

Siehe hierzu bitte mal die Überschlagsrechnung beim autokostencheck.de als erster Anhalt:

www.autokostencheck.de/Audi/Audi-A6/A6-Avant/a6-avant-2-0-tdi-4g_36874.html

Bei einer Anzahlung von max. 3000 € kannst du dir ein Kfz mit ca. 15.000 € aussuchen. Dabei scheidet ein Privatleasing für dich aus, da sich Leasing nur als Geschäftsleasing vorteilhaft rechnet wegen der steuerlichen Geltendmachung der Sonderzahlung sowie der monatlichen Leasingraten!

Bei 450 € geplanter mtl. Leasingrate solltest du nochmal dieselbe Summe ansparen, falls du nach 3 oder 4 Jahren Leasingzeit nicht zu Fuß gehen willst; du mietest ja nur den Audi und mußt dir für die Schlußrechnung sowie anschließend wieder einer Sonderzahlung für das nächste Leasinauto sparen, also etwa die doppelte Belastung + zusätzlich ca. 350 € mtl. für den Unterhalt!

Wieviel verdienst du eignetlich netto und wohnst du evtl. schon in Miete???

Gruß siola55

Letzeres würde ich dir anraten.

Vergesse diese 400€ /mtl. Leasingrate ganz schnell.

Ich kann dir sicher eine 450,- Euro Leasingrate zusammen rechen. Das ist überhaupt kein Problem. Das Problem kommt am Ende der Laufzeit. Restwert zu hoch angesetzt, nicht vertragsgemäßer Fahrzeugzustand usw.

Leasing für Privatpersonen ist immer die teuerste Art der Autofinanzierung, auch, oder gerade wenn mit niedrigen monatlichen Leasingraten geworben wird.

Filippo2403
Fragesteller

danke für deine Antwort aber ich brauche keine Belehrung was das Leasing betrifft. Mache das seit 10 Jahren so und fahre damit gut. Mir ging es nur um eine Einschätzung, ob die Rate überhaupt realistisch ist.

jbinfo  23.02.2016, 11:19
@Filippo2403

Das sollte keine Belehrung sein, sondern es sind meine Erfahrungswerte vieler Kunden. Jeder Autoverkäufer kann dir die Leasingrate schön rechnen.