Sind 1500€ Netto im Monat genug Geld?

8 Antworten

Ich denke mal das es dort auch Unterschiede in der Bezahlung gibt. Vielleicht gibt es Betriebe wo du für die gleiche Arbeit mit 2000€ anfängst. Schichtarbeit usw. Es wird ja vermutlich von Zeit zu Zeit steigen. Ich würde gucken was du nach 3 Jahren Berufserfahrung Verdienst oder wenn du dich weiterbildest.

DerDieDasMann
Fragesteller

2000€ netto wären ja um den dreh 3100-3200 € brutto wer soll mir so viel zahlen?: )

Lumina86  08.06.2015, 22:31

Die Industrie ;) Schichtarbeiter, Fließband Arbeiter es gibt genug Berufe. Du musst aber wissen was du kannst was du willst...

Wenn du keine reichen Eltern hast, die dich unterstützen oder im Besitz einer abbezahlten Wohnung oä bist, wird es mit diesem Gehalt eher zu einem einfachen Leben reichen.

Wenn es dir nur um die Kohle geht und Beruf=Berufung dir nichts sagt, würde ich einen anderen Job anstreben.

(Letzten satz ignorieren wurde nicht übernommen)

@DerDieDasMann,

es ist völlig nebensächlich, wieviel Geld du verdienst.

Wenn du deine finanziellen Ansprüche deinem Einkommen anpasst, kommst du gut über die Runden.

Freundliche Grüße

Delveng

Es kommt immer darauf an, wo du wohnst und wie hoch somit deine Lebensunterhaltskosten sind. Man kann sicher damit auskommen. Allerdings wird man damit keine großen Sprünge machen können! Solltest du mal Kinder haben, sowieso nicht. Der Beruf ist einfach extrem schlecht bezahlt.

DerDieDasMann
Fragesteller

Was für einen Beruf soll ich den machen? Wo kriegt man den genug um sich solche wünsche zu erfüllen? :/

Lumina86  08.06.2015, 22:29

Mach den Beruf prinzipiell nicht vom Gehalt abhängig... Es sollte Spaß machen und das drum herum sollte passen. Kommt es dir nur aufs Geld aber nicht auf deine Gesundheit an. Lern beispielsweise Maurer bekommen in der Lehre fast 1000€ und danach locker 2000€ im Monat.

DerDieDasMann
Fragesteller
@Lumina86

Nein nein nicht vom gehalt ich mach das weil ich den Menschen was gutes tuhen möchte und ihnen helfen möchte schöne erinnerungen bis zum ende des lebens mitgeben möchte nicht wegen dem gehalt aber bringt ja auch nichts wenn ich sowas mache und am ende mir nicht mal nen mustang holen kann ..

DerDieDasMann
Fragesteller
@DerDieDasMann

Das ist schon seit langem mein traumauto aber verstehst bestimmt arbeiten arbeiten arbeiten und am ende steht man ohne nichts da

Lumina86  08.06.2015, 22:33

Dann Stell den Mustang erstmal hinten an. Oder wanderst aus und arbeitest als Pfleger in der Schweiz da bekommst du für selbe Arbeit 2500-3000€ Netto

DerDieDasMann
Fragesteller
@Lumina86

Ist schon alles irgentwie sche iße