Berufe mit einem Gehalt von über 10.000 € im Monat

9 Antworten

Nun dich interessiert vermutlich das Geld, das du bekommst und kein Bruttowert? Da wären wir bei 220k p.a. bei Steuerklasse 1 ohne Draht nach oben. Da gibt es nur sehr wenige Stellen, wo man sowas kriegen kann. Der überwiegende Anteil der Leute, die so viel Geld nachhause nehmen ist selbstständig.

Daneben gesellen sich ein paar Chefärzte, hohe Tiere im Finanzsektor oder Geschäftsführer und Manager von größeren mittelständischen Unternehmen und selbstverständlich auch in den Konzernen, da geht es noch viel höher.

Als SAP Berater mit entsprechendem Erfahrungslevel sind 120k p.A Brutto nicht unüblich. Muss man aber erstmal hinkommen - vom Start weg gibts das nicht.

Die Welt ändert sich so schnell. Vielleicht ist Luxemburg keine Steueroase mehr, wenn du mitten im Berufsleben stehst und dann ist auch vorbei mit solchen Gehältern. Frag mal auf den Kanalinseln oder in ein paar Jahren in Gibraltar, denen gerade der Luft- und Landweg eingeschränkt wird.

es gibt einen kleinen unterschied zwischen "verdienen" und "bekommen"

... immobilien-vermittler erhalten eine provision, die sich nach dem wert des ermittelten objekt richtet. somit beste chancen ...

in so gut wie keinem beruf verdient man soviel, solang man nicht über jahre arbeitet aufsteigt.

bestverdiener in deutschland sind wohl aber radiologen oder internisten.