Verdienst Programmierer?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Viel zu wenig 78%
Sehr gut 11%
Übertrieben hohes gehalt 11%
Zu wenig 0%
Ganz ok 0%
Ok 0%
Gut 0%

4 Antworten

Es gibt keine "Oberprogrammierer".

Ja klar aber ich vermute mal dass nicht jeder weiß was ein Officemade programmierer ist.

@nick0420

Doch. Google weiß, dass du dir das Wort "Officemade programmierer" einfach nur ausgedacht hast.

Er arbeitet bestimmt bei der europäischen Zentralbank oder deutschen Bank... da lässt er über eingeschleuste Routinen das Geld auf sein Konto fliessen ^^. Man nimm dir die ganz großen Summen, hänge eine oder zwei Nullen dran.

Wenn du Cheffe von 1300 programmierern wärest, dann würdest du für global Player wie Tech-Mahindra Konkurenz sein, und vieeeel mehr verdienen, du Obertroll ^^. Nun untertreibst du aber. Und deine Position wäre Projektleiter oder Unternehmensführer....

Oder man generiert durch Schulden einfach "neues" Geld

Nein um genau zu sein arbeite ich bei dem größten Spieleentwickler weltweit die verdienen monatlich 280 000 000€

@nick0420

Soweit ich weiß verdienen Spieleentwickler durch Projektarbeit, d.h. Sie leben von der Ausschüttung Ihrer Erfolge nach dem Release. Es gibt ja nicht mehr soviele große Studios, deines sollte also mit der Dimension schon eines der Top-Anbieter sein. Bist du Freelancer oder fest integriert in das Entwicklerteam durch einen Beschäftigungs-Vertrag?

@Flash8acks

der ist weder noch ....

sondern ein Troll .......

denn wenn ein Programmierer angeblich 180.000 NETTO verdient fragt er nicht nach der Abschlußprüfung des Verkäufers .... (siehe Fragen von nick.....)

@wurzlsepp668

Ich kenne Leute die als SAP Entwickler, bzw. in der
JCL/Batch Mainframe (für zOS) Programmierung als Freelancer soviel verdienen. Die Summe ist nicht abwegig... Aber dann muss man auch was können und jahrelange Erfahrung mitbringen. Und die Stelle die er beschrieben hatte ist halt eine Management Position. Da geht auch noch mehr, aber dann arbeitet Er 20 Std. am Tag...

@wurzlsepp668

denn wenn ein Programmierer angeblich 180.000 NETTO verdient fragt er nicht nach der Abschlußprüfung des Verkäufers .... (siehe Fragen von nick.....)

Vielleicht will er sich beruflich neu orientieren... der Job im Vorstand eines Getränkeherstellers war ihm doch auch schon zu langweilig... :)))

Nintendo ist ein Big Player in dem Business und die Zeiten in denen die 280 Millionen / Monat eingenommen haben, sind anscheinend schon länger vorbei.

http://www.statista.com/statistics/216625/net-income-of-nintendo-since-2008/

Für die Summe brauchen sie momentan anscheinend geschätzt 9 Monate. Bei den anderen Spieleherstellern wird's nicht doll anders aussehen...

@Flash8acks

Achso, die 180.000 Euro sind natürlich Jahresgehalt ^^ bei denen die ich so kennengelernt habe.

@ceevee

der Job im Vorstand eines Getränkeherstellers war ihm doch auch schon zu langweilig... :)))

Zumal die Mengenangaben bei den Flüssigzutaten in Millimetern angegeben sind ;).

@Flash8acks

Programmierung als Freelancer soviel verdienen

Früher gab es ja noch keine zeitliche Begrenzung für die Arbeit an solchen Projekten. Wenn man also als Freelancer von einer Firma Projekt für Projekt immer weiter gebucht wurde, konnte man damit schon recht gut verdienen.

Wenn du Cheffe von 1300 programmierern wärest, dann würdest du für global Player wie Tech-Mahindra Konkurenz sein, und vieeeel mehr verdienen, du Obertroll ^^

... und nicht auf gutefrage.net fragen.

Ich vermute mal, es wird bald eher auf 12 Euro die Stunde Brutto hinauslaufen und es ist diskussionswürdig, ob man da noch Platz für weitere Ausnahmen schaffen sollte.