Signalleser für die Börse?

3 Antworten

Der einzige "Signalleser", den ich kenne, ist das Tool Q4logic.

Das funktioniert jedoch weder bei Devisen noch bei Währungen, sondern ist ausschließlich gedacht für das Quartalstrading (Q4Trading) mit USA-Aktien.

Früher gabs in diesem Zusammenhang auch den Ticomat, der allerdings eingestellt wurde, weil er nicht die Treffergenauigkeit hatte wie dieses Tool, was es seit ca. 3 Jahren gibt.

Meine Erfahrungen damit sind sehr zufriedenstellend, auch wenn man wie generell in diesem Geschäft auch damit nicht ohne Fehltritt auskommt, aber wenn ich bei 10 Trades 7-8 Mal richtig liege, kann man zufrieden sein.

Pattwood  21.10.2017, 21:15

Dem stimme ich zu (trade auch damit) und bin nächste Woche gespannt auf die Signale von Akamai und Irobot (am 24. abends) und First Solar und Decker Outdoor (am 26. abends) :-)

Signalleser in wörtlichen Sinne ?

Aber chartanalysen etc. geben Dir eben die Signale, aber ob die stimmen ?

Ansonsten schliesse ich mich Antwort von Diodeicelli an sowie AnnaStark. Denn im Q4Trading kannst Du mit dem Q4logic tatsächlich kurz vor 22 Uhr, wenn die USA-Börse schliesst in vielen Fällen (nicht immer) eindeutige Signale sehen, wohin der Weg geht. Wenn Du dann bei Deinem Broker kurz zuvor einsteigst, bist Du bei dem Gap nächsten Tag dabei.

So letzte Woche, als am 18. Okt. die Cree Inc. 16,4 % machte :-)

  1. Langfristige Entwicklung und Daytrading sind ein Widerspruch
  2. Chartanalyse ist insbesondere bei Kurzfristigen Anlagen ausgesprochen umstritten
  3. Wenn die Anbieter solcher Hilfen von den Ergebnissen so überzeugt wären, würden sie danach handeln, und nicht ihre Programme verkaufen
  4. Devisenspekulationen sind nichts für Private. Frag mal Uli Hoeneß