Wieso wird die Bosch-Aktie in der Währung indische Rupie gehandelt?

2 Antworten

Da kannst Aktien großer Unternehmen an verschiedene Börsenplätzen kaufen.

z.B. kaufst Du die Google bei der Nasdaq in Dollar, bekommst sie aber auch in Frankfurt, da aber für Euro.

Die Kursentwicklungen sind ähnlich bis fast gleich

Das ist richtig aber hier die falsche Antwort. Bosch Indien ist einfach eine Produktionsstätte der Robert Bosch GmbH Sie komplette Antwort oben.

Das ist aber nicht die Robert Bosch GmbH sondern

Bosch Ltd ist ein Unternehmen . Die Bosch-Aktien notieren unter der Valor 1889220 bzw. der ISIN INE323A01026 . Die Bosch Ltd Aktie wird unter der ISIN INE323A01026 an der Börse Bombay gehandelt.

Bosch Ltd ist ein Unternehmen aus Indien. Wettbewerber von Bosch Ltd sind z.B. Bosch.

steht unten auf der Seite ...

Die Robert Bosch GmbH ist nicht kotiert - http://www.bosch.com/de/com/bosch_group/bosch_figures/ownership_structure_organisation/ownership-structure-and-organisation.php