Wie kann ich Euro in Bitcoin und Bitcoin in Euro umwandeln?

2 Antworten

1. Du benötigst ein Bitcoin Wallet (eine Art Konto, Geldbeutel)
2. auf diversen Plattformen wie Martplätzen, Börsen oder anderen Anbietern.
z.B. BTC-e., bitcoin.de, kraken, poloniex usw.
3. Ganz ohne Gebühren ist es leider nicht möglich. Gebühren fallen an und sind je nach Plattform unterschiedlich hoch.

Da du vermutlich genauere/spezifischere Fragen haben wirst, kannst du falls du möchtest mir gern eine privat message schreiben.

Gruß

Drugkiller  21.06.2019, 11:58

Gibt es ein wallet für BC auf deutsch?

frankie82  21.06.2019, 20:10

Hmm spontan fällt mir jetzt kein Wallet ein, welches kpl. auf Deutsch ist...
nutze aber selber nur hardware wallets wie das ledger oder meinen trezor.
Die paa Wörter die da auf Englisch sind, kann man getrost vernachlässigen.

Wichtiger für dich wäre zu wissen, was für eine Wallet du brauchst.

  1. Welche Kryptowährung(en) soll auf der Wallet ein/ausgezahlt werden?
  2. Soll auf der Wallet ein größerer Betrag liegen?
  3. Wird hier öfters ein/ausgezahlt?
  4. Welches System habe ich bzw. möchte ich nutzen? Handy (Android, iOS), PC (Windows, Max, linux)

Hi!

Du ich kenne da eine Seite, die dir da weiterhelfen kann. Da werden genau deine Fragen beantwortet. Ich verlinke sie dir einfach mal hier http://www.kryptopedia.org/bitcoin/verkaufen/ . Da stehen auch ganz viele Sachen zu Risiken und Vor und Nachteile die man dabei echt im Hinterkopf behalten sollte. Wie zum Beispiel die Tatsache, dass der Kurs extrem schwankt. Naja am besten schaust du selber. Ich hoffe, dass ich damit ein wenig helfen konnte.