Sieht man auf dem Beweismaterial von einer Abstandsmessung wer gefahren ist?

2 Antworten

Hallo,

von deinem Verstoß gibt es mindestens ein gestochen scharfes Video, auf dem du, dein Fahrzeug und das Kennzeichen zu sehen sind.

Willst du dir das anschauen, dann musst du zur betreffenden Bußgeldstelle gehen.

Viele Grüße

Michael

Ja natürlich.

Ohne diesen Nachweis könnte die Bußgeldbehörde niemandem die Tat nachweisen.

Zwei Kameras filmen den eigentlichen Abstandsverstoß, eine Dritte an der Leitplanke dann den Fahrer.

Xaulan
Fragesteller

werden die einem noch zugeschickt oder muss man da irgendwo hin um die zu sehen, hab nämlich nur den Strafzettel ohne alles sonst bekommen, nur des Schreiben.

Lkwfahrer1003  06.05.2017, 10:55
@Xaulan

Nein , die Beweismittel werden dir nicht zugeschickt !

Du kannst aber bei der Bußgeldstelle Akteneinsicht beantragen . Du bekommst dann einen Termin , wo du dir alles anschauen kannst .