Sieht das Finanzamt Paypal Aktivitäten?

2 Antworten

Ich kann Dir versichern, dass in jeder Steuerfahndungsstelle mindestens ein Fahnder damit beschäftigt ist, Ebay-Verläufe zu beobachten. Wenn dann Nutzernamen häufiger auftauchen, wird auch überprüft, ob die betreffende Person ein Gewerbe angemeldet und brav die Steuererklärungen abgegeben hat. Wenn nicht, ist das Steuerhinterziehung. Ganz übel wird es, wenn die Fahndung dann tatsächlich auch bei Dir zu Hause auftaucht und sogar noch unter dem Fußbodenbelag nachschaut, ob da was zu finden ist. Derartige Hausbesuche erfolgen ohne Ankündigung, mit Durchsuchungsbeschluß und wenn es blöd läuft, mit uninformierter Unterstützung. Da haben die Nachbarn dann richtig was zu gucken!

Ich hatte Dir schon auf Deine andere Frage geantwortet.

Was Du machst ist Steuerhinterziehung.

Aber keine Angst: Die Finanzverwaltung hat Prüfroutinen für eBay- Anzeigen, und da wirst Du sicher bald in das Netz der Steuerbehörden fallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung