Was sagt Finanzamt wenn z.B 100.000€ auf meinem Bankkonto überwiesen wird?

6 Antworten

Die Bank fragt schon, ob es sich um Geldwäsche handelt. Denn wenn es außerhalb von deinen sonstigen Umsätzen ist, dann interessiert das die Bank und die melden es auch.

Dann wird die Bank das Geld sofort einziehen und es gerecht unter allen denen verteilen, die gezwungen waren, deine Fragen zu lesen.

Gruß Michael

selfieboy069
Fragesteller

byeee

Tatsächlich hat das FA schon beim Autokauf eine Akte über Dich ... die Zulassungsstellen melden auch, wer teure Autos gekauft hat ... das finden die mit Typ und Baujahr auch raus ohne den genauen Kaufpreis zu kennen. Die Abfrage nach Deinem versteuerten Einkommen kann der Computer auch automatisch machen ... dann kommt erst mal nur ein Brief .. bitte erläutern sie die Finanzierung !

PatrickLassan  16.02.2018, 16:46
Tatsächlich hat das FA schon beim Autokauf eine Akte über Dich ... die Zulassungsstellen melden auch, wer teure Autos gekauft hat .

Zulassungsstellen geben keinerlei Daten an die Finanzämter weiter.

Seit der Übernahme der Kfz-Steuer-Erhebung durch den Zoll gehen Mitteilungen nur an die Zollverwaltung, und es werden auch nur Daten übermittelt, die für die Festsetzung der Kfz-Steuer erforderlich sind.

dann kommt erst mal nur ein Brief .. bitte erläutern sie die Finanzierung !

Ein derartiges Schreiben kommt höchstens dann, wenn ein Freiberufler oder Gewerbetreibender ei Fahrzueg im Betriebsvermögen hat.

juergen63225  16.02.2018, 20:52
@PatrickLassan

Ich hoffe dass niemand diesem Beitrag glaubt.. oder will patrickL nur Steuervermeider in die Falle locken ... natürlich tauschen Behörden Daten aus bzw. haben Zugriff auf KfZ Register, Katasterämter, Sozialbehörden, auch Zinszahlungen von Banken werden erfasst.

Da muss man ziemlich naiv sein was anderes zu glauben ...

Kurz und knackig: Ja.

PatrickLassan  16.02.2018, 16:49

Kurz und knackig: Falsch.