Konzertkarten verkaufen per Paypal?

3 Antworten

Kann er - und PayPal ist als Verkäufer grundsätzlich die schlechteste Möglichkeit. Wenn dem Käufer irgendwas nicht passt oder er dich abzocken will, kann er sich an PayPal wenden und im schlimmsten Fall bist du dann Karten und Geld los.

Deshalb: Niemals etwas per PayPal bezahlen lassen. Grundsätzlich Überweisung oder nach Möglichkeit Barzahlung nutzen.

Falls es doch unbedingt PayPal sein muss, dann nur über die Option "Geld an einen Freund senden", keinesfalls als Zahlung. Besteht der andere auf Nutzung der Funktion "Einkauf bezahlen", will er dich vermutlich abzocken.

Wenn du die Karten verschickst, verschicke sie als versichertes Paket. Dokumentiere mit Film und/oder Fotos, dass du die Karten ins Paket gepackt hast und dass du genau dieses Paket bei der Post aufgegeben hast.

Auf Tickets gibt es keinen PayPal Käufer-Schutz. In dieser Beziehung kannst Du beruhigt sein.

wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann hol einen Zeugen dazu, der bestätigt, dass du die Karten in den Umschlag gesteckt hast.