Sie ist 13 und ich 16?

10 Antworten

Genau wie bei uns und alles gut! Ich war auch 13 und mein Freund auch 16 wie wir zsm gekommen sind. Er ist 3 Jahre und 3 Monate älter als ich, also er war sogar erst 17 bevor ich 14 war. Wir sind jetzt 3 Jahre zsm fest, ich jetzt 16 er 19. Sex vor ihrem 14. Geburtstag (du fragst ja danach) bitte nicht, ist verboten mit 13, Und dann rate ich auch, dass sie vor 1. Mal zum FA geht (bei mir ist das eine Ärztin, das ist einfacher vllt), und da gibt es eine Impfung gegen einen Krebs, die sie sonst bekommen kann und wichtig, sie bekommt dann auch Rezept für Pille. Soll sie dann erst mal probieren, ob sie sie verträgt. Und verhüten am besten beide, also sie Pille du Kondom. Ich war bei unserem 1. Mal schon 3 Monate lang 14 und wir waren dabei schon über 1 Jahr zsm.

DerRoll  19.10.2021, 11:37

Das Rezept für die Pille gibt es ohne Einwilligung der Eltern nur wenn der Frauenarzt oder die Frauenärztin die Einwilligungsfähigkeit der jungen Frau fest stellt, siehe zum Beispiel

https://www.spiegel.de/gesundheit/sex/duerfen-aerzte-die-pille-an-minderjaehrige-verschreiben-a-852994.html

Ansonsten hast du meiner Ansicht nach alles richtig gemacht, Glückwunsch!

sara2785  19.10.2021, 11:39
@DerRoll

Meine Mama war beim 1. Mal bei der F-Ärztin mit dabei. Und danke :)

Finde es weder komisch noch schlimm und gerade wenn ihr euch beide gut zusammen fühlt, was soll es zu "bemängeln" geben?

Wünsche euch noch viel Glück

Krembi
Fragesteller

Danke

an sich sind ja 3 Jahre nicht viel aber wir sind ja beide noch jung deswegen sind 3 Jahre doch viel

Ja, vor ihrem Geburtstag war zu haben wäre illegal. Wenn sie 14 ist, könnt ihr machen, was ihr wollt, solange sie es von sich aus auch will und du sie nicht ausnutzt oder überredest. Außerdem würde es ziemlich schnell gehen, ihr seid ja noch nicht mal richtig zusammen. Lasst euch Zeit. Nicht jede/r will mit 14 schon intim werden!

Krembi
Fragesteller

Sie schon

anonym0507  19.10.2021, 08:56
@Krembi

Dann wartet trotzdem, bis sie 14 ist. Und fangt dann erst mal an mit Petting und habt nicht direkt Sex, sonst wirst du ihr weh tun, weil du nicht für ein gutes Vorspiel sorgen kannst.

Krembi
Fragesteller
@anonym0507

Ich kenne mich da ein bisschen aus und ich denke wir brauchen nichtmal ein Vorspiel und ich wäre sowieso vorsichtig

EvangelionRN  19.10.2021, 11:25
@Krembi

Vorspiel gehört dazu.

HarryXXX  19.10.2021, 11:26
@Krembi

Die 2 Wochen werdet ihr wohl noch warten können.

Und Verhütung nicht vergessen.

anonym0507  19.10.2021, 11:52
@Krembi

Es ist ja wohl ihr erstes mal sex. Da braucht ihr definitiv ein Vorspiel, damit sie feucht und entspannt ist. Wie gesagt, sonst wirst du ihr weh tun. Klingt mir nicht so, als hättest du Ahnung oder wärst da Rücksichtsvoll.

Krembi
Fragesteller
@anonym0507

Sie sagt selber dass sie feucht ist wenn wir reden oder schreiben ohne dass wir irgendwas davor machen ausser schreiben

anonym0507  19.10.2021, 12:36
@Krembi

Ist trotzdem was anderes wenn es zum ersten Mal sex geht. Und da schreibt ihr ja wohl kaum miteinander, wenn ihr bei einander seid, also muss da eine andere Form des Vorspiels her.

Rechtlich/gesetzlich sollte es ok sein denke ich wenn eure Eltern auch nix gegen haben dann alles gut weil du sexuelles ansprichst musst du warten bis sie 14 ist erst mut 14 darf man legal sex haben habt ihr euch denn schonmal getroffen oder ist das alles über chat wie lange seit ihr schon zusammen?

MilaLousi  18.10.2021, 22:02

Naja der Fragesteller sagte ja dass sie sich schon geküsst haben

B2002AcLb  18.10.2021, 22:04
@MilaLousi

Küssen ist aber erlaubt sex ist nicht erlaubt unter 14

MilaLousi  18.10.2021, 22:05
@B2002AcLb

ne ich meinte auf das "habt ihr euch schonmal getroffen" bezogen

B2002AcLb  18.10.2021, 22:06
@MilaLousi

Ahso stimmt dann hatte ich es im text nicht beachtet danke fürs hinweisen ^^

Also falls ihr Interesse an Sex habt, würde ich an eurer Stelle warten, bis sie 14 ist. Den knappen Monat haltet ihr auch noch aus. Du würdest dafür vermutlich nicht bestraft werden, aber es könnte dir eine Anklage drohen, das wäre den Ärger nicht wert.

Ansonsten erleben Menschen halt eine ganz unterschiedliche Entwicklung, was ihre "Reife" angeht. "Reife" geht nicht ausschließlich vom Alter aus.