Österreich Geschlechtsverkehr einfache Erklärung?

7 Antworten

Bei eins bedeutet das wenn die eine Person über 12 und die andere noch unter 16 ist und es dann zu berührungen im Intimbereich oder ähnlichem kommt (eben sexuelle sachen ohne richtigen Geschlechtsverkehr) dann bekommt die ältere Person keine strafe.

Bei 2. Bedeutet es dann das die eine Person über 13 sein muss und die andere un ter 16. Dann dürfen beide miteinander schlafen obwohl es scheinbar mit 13 noch nicht so ganz erlaubt ist.

Wenn die jüngere Person über 14 ist dann darf diese Person auch mit älteren schlafen ohne das dann jemand bestraft wird solange beide damit einverstanden sind und niemand zu etwas gezwungen wird.

LukeCrypire36
Fragesteller

Danke, die Antwort hat mit jetzt weitergeholfen :D Wenn es geht, geb ich dir dann einen Stern :D

Ab 14 gelten keine Einschraenkungen hinsichtlich des Alters nach oben z. B. 15 zu 65 in eine grassen Fall . Bei Leuten unter 14 gelten diese Sonderegelungen wenn sie nicht alter sind als und nur gewisse Sachen zusammen machen.

1.) Eine Beziehung zwischen zwei Personen, von denen die eine über 12 und die andere unter 16 Jahre alt sind ist erlaubt, wenn es zu keinem Geschlechtsverkehr kommt.

2.) In einer Beziehung zwischen Personen, von denen die eine über 13 und die andere über 16 Jahre alt ist, ist auch Geschlechtsverkehr erlaubt.

So etwas, cachái? ;)

LG

Was genau verstehst Du nicht?

"Geschlechtsverkehr" meint wohl Penetration - im Gegensatz zu allen anderen Facetten von Sex, die nicht bestraft werden.

  1. Wenn beide über 12 und unter 16 sind, dürfen sie Sex mit Ausnahme von Penetration haben.
  2. Sind beide über 13 und unter 16, gibt es keine Einschränkung.

wenn beide jung genug sind is es keine straftat mehr...