Sie 12,er 19

15 Antworten

Mal ganz grundsätzlich folgendes dazu und ich betone das ich wohl der letzte bin der nicht tolerant genug wäre. Vollkommen Wurscht wie dieses 12 jährige Mädchen letztendlich aussieht und wie weit es biologisch bereits entwickelt ist, dieses Mädchen ist erst 12 Jahre alt und geistigganz sicher alles andere als diesem 19 jährigen jungen Mann gewachsen, es sei denn dieser ist geistig auf dem Niveau eines 12 jährigen. Gesetz hin oder her, die beiden trennen derzeit normalerweise in jeder Hinsicht noch Welten voneinander und ich bin auch davon überzeugt das diese Verbindung wenn überhaupt davon gesprochen werden kann in einem Disaster enden wird und das vor allem für dieses Mädchen. Der beste Freund von deinem Freund vertritt in dieser Hinsicht sehr gesunde und reife Ansichten und es wäre wünschenswert wenn dein Freund sich diese zumindest mal mit diversen Fragezeichen versehen mal überdenken würde. Sicherlich ist perspektivisch gesehen vieles möglich, aber das ist dann eine ganz andere Geschichte die erst noch geschrieben werden muss.

Das Gesetz sagt dazu, dass er Gefühle haben darf, aber körperlich hat sich nichts abzuspielen.

Ich sag mal so: Sich als 19jähriger in eine 12jährige zu verlieben, ist wirklich etwas ungewöhnlich, um es mal so auszudrücken. Das Gerechne, von wegen 22 und 29 haut davon abgesehen auch nicht oft hin, weil auch da die Interessen auseinandergehen können. In dem Alter wird über Kinder nachgedacht, wo Anfang 20jährige auch oft sagen, "nein danke".

Dein Freund kann sie gern haben, aber er hat zu wissen, wo die (gesetzlichen) Grenzen sind, sonst bekommt er Ärger.

ggf. strafbare Handlung - Sex mit Minderjähriger... entscheidend ist nicht, wie alt sie aussieht - sondern wie alt sie ist. - Und mal ehrlich: Mit 12-14 Jahren ist man/frau doch noch ziemlich blöd, oder?

Schuhu  29.05.2014, 09:06

Bisher haben sie sich ja nur geküsst, wobei wir nicht wissen, wie intensiv.

TheGoodOne  07.06.2014, 23:32
Sex mit Minderjähriger

Das gibt es im Rechtswesen (meiner Kenntnis nach) so nicht:) Es gibt "Sexueller Missbrauch von Kindern" (§176 StGB) und "Sexueller Missbrauch von Jugendlichen" (§182 StGB). "Sex mit Minderjährigen" dagegen nicht, denn sonst würde sich ein 18-jähriger, der mit seiner 17-jährigen Freundin schläft auch strafbar machen;)

Und mal ehrlich: Mit 12-14 Jahren ist man/frau doch noch ziemlich blöd, oder?

"blöd" ist da das falsche Wort^^ Zeig mir mal einen wahrhaft intelligenten Menschen, die sind heutzutage selten:P Aber Spaß beiseite, das kann man so nicht sagen:)

Was ich als Problem ansehe ist die Tatsache, dass sich beide in einer anderen Lebensphase befinden und komplett andere Ansichten von einer Beziehung haben. Ich bin bestimmt der letzte Mensch, der nicht tolerant ist, da mich und meinen Freund selbst 12 Jahre trennen, aber sie ist doch noch sooo jung und sollte noch mit Barbies spielen, anstatt sich einen Freund zu suchen.

Hier aber mal eine Tabelle ab welchen Alter Sex erlaubt ist:

14-15 und 14-17 (in Ordnung) 14-15 und 18-20 (in Ordnung, WENN kein Geld gezahlt wird und Zwangslage nicht ausgenutzt wird) 16-17 und 14-?? (in Ordnung)

Also, egal wie sie aussieht, sie ist noch ein Kind. Und egal wie er ausieht, er ist erwachsen und hat schon eine Beziehung und sexuelle Kontakte gehabt. Mal davon abgesehen was mit dem jungen Mann nicht stimmen kann weil er sich in ein Kind verliebt, sollte er mit dem Mädchen sexuelle Kontakte haben, kommt er in richtige Schwierigkeiten. Auch wenn das Mädel das "freiwillig" machen würde. Ein so junges Mädchen kann man schnell überreden, ihr viel vormachen, sie hat noch keine Erfahrung damit und egal was da passiert, es wird auf ihre Kosten gehen. Das dazu. Und jetzt, wenn irgendein 19-jähriger meiner 12-jährigen Tochter nachgestellt hätte, wäre ihm das nicht gut bekommen. Da gibt es gar nichts abzuwägen, zu überlegen, schönzureden. Er ist erwachsen, sie noch ein Kind. Punkt. Das sind die Tatsachen und es gibt nichts , das man so einer "Beziehung" zugute halten kann. Und ich muss schon sagen, wäre ich die Mutter des jungen Mannes würde ich mich ernsthaft fragen was mit meinem Sohn nicht stimmt, dass er jetzt Kinder attraktiv findet. Egal wie, die Eltern (seine natürlich auch) sollten dafür sorgen, dass sich die ganzen Sache wieder verläuft. Das Mädchen hat ein Recht darauf normal erwachsen zu werden und sie hat noch genug Zeit dafür. Sie sollte nicht von Erwachsenen belästigt werden, egal wie sehr sie diese "lieben".