Sie 15, er 23. Kann das gut gehen?

6 Antworten

Strafbar schon aber!! Nur wenn man mit einander schläft und wer soll das nachweisen können? Abgesehen davon, wenn die jüngere Person 16 ist kann nur noch ein Elternteil etwas dagegen sprechen. Die Mutter oder der Vater könnte die ältere Person anzeigen. Es muss gut überlegt sein wie und ob man es den Eltern sagt. Und abgesehen von dem Gesetz kann die Beziehung natürlich gut gehen. Es geht nicht um das Alter sondern um die Gefühle.

kayo1548  15.08.2015, 04:23

"Nur wenn man mit einander schläft

auch dann nicht generell (wobei sich ohnehin nur der ältere strafbar machen kann)

noch ein Elternteil etwas dagegen sprechen.

klar, das kann natürlich passieren (mit der Strafbarkeit hat das allerdings nichts zu tun)

Das ist nicht normal und auch nicht rechtens.

kayo1548  14.08.2015, 17:52

und auch nicht rechtens.

wer mit wem eine Beziehung führt unterliegt keinen Einschränkungen.

Und auch sexuelle Handlungen wären in Deutschland hier nicht generell strafbar, sondern die ältere Person würde sich nur dann strafbar machen, wenn sie eine Zwangslage ausnutzt, die Handlung gegen Entgelt stattfindet oder sie die fehlende Reife zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt (§182 stgb)

Bei besonderen Beziehungen (wie einem Erziehungsverhältnis) können ggf weitere Einschränkungen vorhanden sein.

1. Nein.

2. Jein. Kommt eh raus über kurz oder lang.

3. Nein.

Was will ein Mann von einem Fast noch Kind?

8Jahre sind in dem Alter einfach zu viel. Findest du nicht? Nein? Dann spiel doch mit 7 jährigen. Sind auch 8 Jahre.

Und ja unter Umständen macht sich der Mann auch strafbar

BlackDevil19  14.08.2015, 22:57

Also in meiner Beziehung sind es über 20Jahre unterschied.. Wir haben kein Problem damit und das ist das Wichtigste

Nordseefan  15.08.2015, 07:00
@BlackDevil19

Noch habt ihr kein Problem. Aber was machst du wenn er 80 ist? dann bist du gerade mal 60. Nimmst du dann Rücksicht? bleibst zu Hause bei ihm weil er nicht mehr so fit sein wird wie du?

Außerdem: Ihr seid beide Erwachsen, da ist das noch mal was anderes!

Kommt drauf an,wie reif sie ist.