wie alt darf mein freund den maximal sein, wäre 21 jahre schon strafbar, weil ich bin ja erst 14j alt?

9 Antworten

Beziehung ja, dürft nur keinen sex haben bis du 16 bist siehe dazu im link Abschnitt (3) http://www.buzer.de/gesetz/6165/a85508.htm

Bin mit meiner Freundin zusammen gekommen dawar sie 15 und ich 20 will also nicht auf Moral Apostel machen ist halt so. Aber mal ernsthaft passiert doch so oder so

Hi,

ab 14 hast du das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung.

Ausnahmen sind lediglich wenn Geld fließt, Zwang ausgeübt, eine Notlage ausgenutzt wird oder ein Abhängigkeitsverhältnis (z.B. Lehrer/Schüler) besteht.

Ab 14 sieht in Deutschland der Gesetzgeber keine wirkliche Grenze für das Alter des Partners vor. Es spielt dann also keine Rolle, ob Dein Freund 14, 24, 44 oder 104 ist. Auch das Einverständnis der Eltern ist NICHT erforderlich!

Die immer wieder zitierte Grenze von 21 gilt nur dann, wenn ein Gutachter bestätigt, dass ein ÜBER 21-jähriger die "fehlende Reife zur sexuellen Selbstbestimmung" einer 14- oder 15-jährigen AUSNUTZT!

Erst kürzlich hat ein Gericht entschieden, dass eine 15-jährige gegen den Willen ihrer Eltern eine Liebesbeziehung zu einem 30 Jahre älteren Mann unterhalten darf:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-zum-kindeswohl-15-jaehrige-darf-lie...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Willst du dich etwa nach dem Sex freiwillig anzeigen ?

Ich verstehe den Sinn hinter dieser Frage nicht. Solange ihr beide es wollt, sollte euch nichts im Wege stehen. Allerdings solltest du vorsichtig sein, sonst kann das nicht so schön enden....

Auch gesetzlich geht das glaube ich klar !

Wenn sich ein 21 Jähriger mit einer 14 Jährigen einlässt, ist das strafrechtlich irrelevant. Moralische jedoch höchst zweifelhaft.