Grooming (alter 31 und 15) anzeigen?

2 Antworten

Ab 14 Darf eine Person mit beliebig alten Partnern eine Beziehung führen. Es existiert hier also keine Straftat nach Gesetz ist diese Beziehung legal. Und nicht dein Problem wenn die eine Beziehung mit einander haben wollen ist das weder Sache der Eltern noch deine.

Mit Grooming (also der Manipulation zum Missbrauch hin hat das ganze nichts zu tun hier wird niemand manipuliert es sind 2 Menschen die sich entscheiden zusammen zu kommen)

Mit Pädophilie hat das ganze noch weniger zu tun weder geht es hier um eine Sexuelle Präferenz zu vor Pubertären Kindern noch ist der Jüngste in dieser Beziehung vor Pubertär

Beleidigungen und Morddrohungen können zwar straffrechtlich relevant sein das ist aber ohne genaue Hintergründe nicht erklärbar. Beleidigungen sind dann auch schon nicht mehr Strafbar wenn sie in einem Streitgespräch, als Reaktion auf eine Beleidigung geschahen oder wenn auf sie mit Gewalt oder Beleidigungen reagiert wird. (Wäre das nicht der Fall wären unsere Gerichte noch überlasteter als ohne hin schon)

Kid03
Fragesteller

Gut dass du die Situation besser verfolgst und den Jungen besser kennst als ich. Wüsste ich nicht wie leicht manipulierbar dieser wäre und wie krank diese Frau wäre wäre es mir ja auch egal.

Und doch die Eltern können da tatsächlich was mitentscheiden solange er bei diesen wohnt und unter 18 ist

klimaschutz01  26.06.2021, 23:29
@Kid03
Und doch die Eltern können da tatsächlich was mitentscheiden solange er bei diesen wohnt und unter 18 ist

Nur, wenn sie konkrete Hinweise darauf haben, dass die Beziehung ihm schadet. Selbst, wenn sie eine geistige Behinderung hätte, müsste dies nicht unbedingt heißen, dass ihm die Beziehung schadet.

Seine Eltern sollten dafür sorgen, dass sie keinen Kontakt mehr zu ihm aufnehmen kann.

Kid03
Fragesteller

Vielen Dank, werde versuchen das einzurichten