Sichtbare Tattoos im Rettungsdienst erlaubt?

4 Antworten

Hey,

Leider ist es nicht möglich,sichtbare Tattoos in deinem Beruf zu tragen. Dies kann ich bestätigen,da ich mal im Rettungsdienst tätig war,und ein Kollege sich auch mal ein Tattoo am Hals Stechen lassen wollte. Denk auch bitte daran das ein Tattoo am Oberarm z.B auch im Sommer sichtbar werden kann bei T-Shirt tragen.

Gruß,

Doc.Buschmann

Gestiefelte  25.01.2018, 21:59

Warum? Wenn ich da mit nem Herzkapser liege, bin ich froh, dass mir jemand hilft. Egal, wie der aussieht...

DocBuschmann  25.01.2018, 22:03
@Gestiefelte

Das ist egal. Der Arbeit Geber schreibt das so vor. Genauso ist es aus Hygiene Gründen Gesetzlich Vorgeschrieben,dass die Behandelnden Sanitäter blaue Handschuhe anstatt weißer tragen.

Frag doch deinen Arbeitgeber, eventuell ist es ja von Dienststelle zu Dienststelle unterschiedlich.

Hey. Ich arbeite zwar nicht für den Rettungsdienst. Allerdings habe ich schon ein paar Leute mit Tattoos gesehen.

BenZenLuebeck  10.10.2019, 20:22

ich auch.. meine Mutter beschrieb ein Arzt in der Uni-Klinik Lübeck, der den ganzen Arm voll tätowiert haben soll..

Frag das doch deinen AG?!