Sicherungsposten, verdienst?

1 Antwort

Ich denke mal deine Tätigkeit dürfte im Bereich Sicherheitsdienst liegen. Hier gibt es für jedes Bundeslandtarifverträge. Viele Tarifverträge sind auch allgemeinverbindlich, d.h. diese gelten zwingend.

Sollte der Tarifvertrag Sachsen Anwendung finden ist diese allerdings nicht allgemeinverbindlich. D.h., dass dieser in dem Arbeitsvertrag ausdrücklich erwähnt werden muss. Dies ist regelmäßig der Fall, D.h. in dem Arbeitsvertrag ist ein Satz, der sinngemäß besagt, dass der Tarifvertrag Anwendung findet.

Aus dem Tarifvertrag Sachsen ergibt sich ein Mindestlohn von 9,20 €. Da sind auch relativ viele Zuschläge geregelt. Aus meiner Erfahrung eine Tätigkeit, in der es auch für ungelernte möglich ist ein akzeptables Gehalt zu erzielen