Ich finde keine Job trotz gute Qualifikation?

5 Antworten

Also ich glaube Wehrdienst hat in Deutschland nicht mehr wirklich einen hohen Stellenwert.

Aber versuchs mal über die Zeitarbeit. Viele Firmen sind dann nicht so pingelig wenns um das Auswahlverfahren geht.

Habe meinen heutigen Job auch nur wegen der Zeitarbeit.

Durch die Vordertür (direkt Bewerbung) wäre ich als Queereinsteiger und ungelernter niemals da rein gekommen.

LukasODK
Fragesteller

ÖSTERREICH

Hast du denn eine gültige Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung? Sind deine Papiere in Ordnung und komplett? Hast du die Ausbildung in Österreich gemacht? Warum wurdest du trotz der hervorragenden Zeugnisse nicht übernommen?

Da gibt es noch einige offene Fragen....

Das könnte an deiner Nationalität liegen und du zb nicht eingezogen werden kanst zb in deutschland gibt es keine Wehrpflicht mehr wen es das zb auch so in Bulgarien wäre dürfte das kein Problem sein. Falts es aber da eine Wehrpflicht für dich gäbe würde ich versuchen dich ausmustern zu lassen oder befreien zu lassen das müsste Dan auch gehen und du hast was was du den unterlagen zufügen kannst!

Wirst du noch zum Wehrdienst einberufen? Dann mach das schnell. Tatsächlich kann es ein Grund sein. Wer will schon einen Mitarbeiter auf Abruf. Zeitarbeit wäre eine Möglichkeit die Zeit bis zum Wehrdienst zu überbrücken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LukasODK
Fragesteller

ich wohje in Ö und nein da ich nicht Diie österreichische Staatsangehörigkeit habe

UnterhaltungNRW  05.07.2019, 16:10
@LukasODK

OK. Dann liegt es möglicherweise an Piercings im Gesicht oder andere Hinweise dass etwas mit dir nicht stimmt? Kleidung? Zu forsches auftreten? Grosse Klappe, Lohnvorstellungen? Mit Sicherheit nicht an deiner Herkunft. Du schreibst absolut korrekt und sprichst sicher auch so.

Ich weiß nicht, vielleicht sind die Leute in Österreich darauf fokussiert, dass man einen Pass hat.

Tanzistleben  05.07.2019, 17:41

Einen Pass schon, aber es muss kein österreichischer sein, wenn du das meinst.