Fragen - eine Tätigkeit als Sicherungsposten

2 Antworten

Das ist eine sehr verantwortungsvolle Tätigkeit, du bist für Leib und Leben von Menschen verantwortlich. Die Einsatzstellen sind wechselnd, je nach Dauer der Bauarbeiten. Für den Einstieg und zum Einarbeiten solltest du mit dem angebotenen Lohn einverstanden sein. Aber gleich bei der Einstellung auf eine angemessene Entlohnung nach einer 4-wöchigen Einarbeitungszeit pochen und vereinbaren.

Also, auf jeden Fall besser als Hartz 4. Bei der Einkommensteuer gibt es auch immernoch was zurück bei so einem Job. Du bist halt sehr viel draußen an der Luft, bei Wind und Wetter wie man so sagt.