Sich wegen Stress in der Arbeit Krankschreiben lassen?

LouPing  05.07.2020, 11:49

Du stehst mit einem Puls von 260 noch aufrecht und bist bei vollem Bewusstsein?

GoAylin
Fragesteller

ja muss mich tatsächlich kurz hinsetzen und beruhige mich selbst...dann geht es nach 15 min vorbei

LouPing  05.07.2020, 12:19

Bei Puls- Attacken von 260 über 15 min solltest du stationär aufgenommen und arbeitsunfähig sein.

GoAylin
Fragesteller

Bei der Herzrhythmusstörung ist das ganz normal das der Puls so hoch wird. Normal ist es bei 220 aber letztes mal war es halt stärker... und laut Kardiologen ist es nicht schlimm

6 Antworten

Ganz ehrlich??? Sie sind selbst in der Medizin tätig und haben eine Verantwortung, gegenüber Patienten. Ich finde das, was Sie hier gerade machen, mehr als fahrlässig. Wenn Ihnen im OP etwas passiert, ist der Patient der Leidtragende. Das sollten SIE eigentlich wissen. Gehen Sie zumArzt und lassen sich krank schreiben. Soviel Unverantwortlichkeit geht überhaupt nicht. Sorry....aber ich bin geschockt. Wie soll man denn hier noch Vertrauen zu Ärzten und Team haben, wenn man soetwas liest

GoAylin
Fragesteller

Ja, wenn man alles für die Arbeit tut, dann riskiert man die eigene Gesundheit. Ich sehe meine Krankheit nicht als fremdgefährdent an..

260 nicht schlimm? - das sehe ich anders.

Tachykardien sind bei jungen Frauen nicht selten und auch grundsätzlich nicht bedrohlich das ist korrekt- das gilt aber aber nicht für einen Frequenzbereich von 260. Den steckt man nicht ohne deutliche Symptomatik wie Bewusstlosigkeit, Hyperventilation oder Dämmerzustand weg.

Die Sauerstoffversorgung der Organe - insbesondere des Gehirns - kann bei der Pulshöhe nicht mehr ausreichend gewährleistet werden - die Pumpleistung des Herzend ist in dem Fall zu schlecht.

Wer hat die Frequenz gemessen - du selber?

GoAylin
Fragesteller

Eine Kollegin hat es bei mir gemessen und wie gesagt normal ist er bei den "Anfällen" bei ca. 220 nur letztes Mal war er besonders hoch

LouPing  05.07.2020, 13:33
@GoAylin

Wie gesagt, bei 260 über 15 müsste es dir RICHTIG schlecht gehen, das wäre ein Grund den RTW zu alarmieren.

Sieh zu das du in Therapie kommst, oftmals helfen schon geringe Dosen eines selektiven Betablockers.

Meine Frau kommt mit einer fast homöopathischen Dosis von 2.5mg Nebivolol gut zurecht.

Ich kann einfach gar nicht mehr, bin so fix und fertig, darf man sich da einfach 1 Woche krankgeschreiben lassen um sich auszuruhen?

Entschuldige, aber du bist selbst im medizinischen Bereich tätig und fragst hier bei einer Community, die überwiegend aus Laien besteht, danach, was du machen sollst?

An deiner Stelle hätte ich längst mit meinem Chef darüber gesprochen.

Wenn dir eine Aufklärung nach deinen Symptomen so wichtig ist, dann hätte ich darauf gedrängt, einen früheren Termin zur Aufklärung zu bekommen.....oder eine anderen Arzt gewählt.

Wenn du in deinem Zustand im Op. stehst, möchte ich nicht auf dem Tisch liegen........

GoAylin
Fragesteller

Die Frage war das man wegen Erschöpfung sich Krank schreiben lassen darf. Allein wegen dem Herzen kann man es nicht, da es nicht akut ist. Bin aber nur fertig vom Arbeiten... ich gefährede damit keinen Patienten.

studiogirl  05.07.2020, 12:45
@GoAylin

Sorry, aber das klingt für mich nicht sehr glaubwürdig . Rede mit deinem Chef.

Ich finde schon, daß du andere gefährdest, wenn du mit einem derartigen puls am Op-Tisch stehst!!

GoAylin
Fragesteller
@studiogirl

Den Puls hab ich nicht immer.. nur bei den "Anfällen" und das hab ich meistens 1x im Monat und das in Ruhe. Mit meinem Chef hab ich gesprochen und sas hilft leider alles nichts

Erst mal krank schreiben lassen aber auf Dauer wird das nicht viel bringen, denn irgendwann wenn du wieder arbeiten gehst, bist du genauso in dem Kreislauf drin wie vorher !

Also entweder den Job wechseln oder weiter die Gesundheit kaputt machen.

Des Weiteren kannst du eine Reha beantragen.

Ich hab das auch hinter mir und kenne es 16 Std. am Stück zu arbeiten (Messebau) aber irgendwann macht der Körper das nicht mehr mit und man hat nur eine Gesundheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du arbeitest im medizinischen Bereich und solltest die Antwort kennen: wenn du so fragst, nein um sich auszuruhen, nimmt man Urlaub.

Sofern dein Arzt der Meinung ist, du bist körperlich, psychisch überlastet - wird er dich auch krank schreiben.

Nur solltest du dir langfristig Gedanken machen: ohne deine Diagnose einschätzen zu können, es ist wohl nichts was wieder verschwindet. Auch wenn ihr wieder eine Person mehr seid: es ist und bleibt eine anstrengende Arbeit und kein Arzt wird dich ewig krank schreiben.