Stunden aufteilen in der Intensivpflege?

3 Antworten

In meinem Team dauert eine Schicht bei mir 9 Stunden wobei die Arbeit an sich 8 Stunden ist, plus Übergabe an die nächste.

Bei mir wird ebenfalls 1:1 gepflegt, wenn ich gewaschen werde, in der Duschliege, 2:1.

Ich bin maschinell beatmet und habe PEG, Ports gibt es auch noch bei mir, jabadaja jippijei, bei mir gibt es immer etwas zu tun. Ich schlafe auch nicht selbständig.

Also müssen muss niemand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3 x 8 Stunden wäre selbstverständlich normal, aber leider gibt es wohl sehr schlechte PDL's, die zu unfähig sind einen gescheiten Plan zu schreiben, ohne dass die Fachkräfte ausgebeutet werden...

Sehr traurig, dass es nicht schon längst eine Pflegekammer gibt, die das unterbindet👨‍⚖.

Kein Wunder hören so viele Leute leider in der Pflege auf...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum sollte es verboten sein, von wem?

8 Stunden Arbeitszeit sind erlaubt und so auch üblich.

Ausnahmen gibt es dann eher für die 12 Stunden!!!

Muss es denn bei der Pflegekasse angemeldet werden, dass die Mitarbeiter 3x 12 Stunden machen oder kann der Arbeitgeber dies mit den Mitarbeiter unter sich ausmachen?

@Jasmin907

3 x 8 Stunden meinst Du wohl!

Die Pflegekasse/Krankenkasse zahlt ja wohl vermutlich die Pflege für 24 Stunden/Tag!?

Warum sollte das die in irgendeiner Form "jucken", ob diese bezahlten 24 Stunden von 2 oder von 3 Mitarbeitern ausgeübt werden??

@alarm67

Ja, 3x 8 meinte ich