Arbeitsbedingungen in Apotheke...ist das normal?

5 Antworten

Nein, das finde ich nicht normal.

Mir ist bewusst, dass es Apotheken zur Zeit personell nicht einfach haben, gerade auch in dieser extremen Zeit.

Trotzdem gelten auch in Apotheken die aktuellen Gesetze für Arbeits- und Pausenregeln.

So etwas darf und kann überhaupt nicht sein.

Normal ist das nicht

Du bist approbierte Apothekerin und schaffst es nicht selbst das ArbSchG zu lesen?

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen...sehr befremdlich.

SasiBebbi  16.08.2020, 19:02

Als hättest du meine Gedanken gelesen...

Familiengerd  16.08.2020, 20:08

Wenn Du die Fragestellerin schon meinst "abkanzeln" zu müssen - völlig unberechtigt und überflüssigerweise -, dann solltest Du aber schon wenigstens auf das hier (weil es um die Arbeitszeiten geht) richtig anzuwendende Arbeitszeitgesetz ArbZG verweisen (nicht auf das Arbeitsschutzgesetz ArbSchG)!