Shpock bei Abholung mit Paypal bezahlen?

3 Antworten

Du kannst mit der PayPal App in wenigen Sekunden direkt vor Ort bezahlen. Einfach die Handynummer oder E-Mail des Empfängers eingeben, "Waren und Dienstleistungen" auswählen (aktiviert den Käuferschutz), Betrag eintippen, und innerhalb von Sekunden kommt das Geld beim Empfänger an. Vereinbare doch mit dem Verkäufer, dass ihr es so macht. Du fährst zum Verkäufer, der soll dir das zeigen, was du kaufen willst, und dann zahlst du es direkt vor Ort per PayPal. So habe ich es gemacht, als ich das letze mal etwas über eBay Kleinanzeigen verkauft hab (Funktion ja ähnlich wie Shpock).

InvisiblePlayer
Fragesteller

So habe ich das auch vor. Nur hat er bis jetzt dieses Angebot von Zahlung immer komisch zurückgewiesen, mit dem Grund er braucht schneller Geld :( Wissen sie ob ich dann auch Käuferschutz habe, falls die Ware nicht funktioniert oder nicht dem entspricht, was ich gekauft habe?
Beste Grüße

Du kannst vor Ort zahlen: Jedoch niemals über die Funktion "Freunde + Familie". Diese bietet keinen Käuferschutz.

Ich kann kaum glauben, dass ein ehrlicher Verkäufer, dem bekannt ist, dass bei Selbstabholung kein Käuferschutz besteht, anders als mit der Funmktion "Freunde + Familie" auf Paypal-Zahlung besteht.

Du sollst wohl betrogen werden.

InvisiblePlayer
Fragesteller

Also von Familie und Freunde lasse ich generell die Finger. Mir wurde sogar vorgeschlagen per Käuferschutz zu zahlen. Doch ich bekomme keine Antwort mehr.
Ich werde mich einfach bei Shpock melden und das Problem schildern.
Danke für deine Antwort

haikoko  16.08.2017, 08:36
@InvisiblePlayer

"Doch ich bekomme keine Antwort mehr."

Dann hat sich das Thema wohl erledigt.

"Ich werde mich einfach bei Shpock melden und das Problem schildern."

Da kann Shpock vermutlich wenig dran machen. Die Absprache / der Kaufvertrag besteht zwischen Dir und dem Verkäufer. Auch Shpock bietet lediglich eine Verkaufsplattform und hat mit dem zwischen Euch bestehenden Kaufvertrag nichts zu tun,

Bezahle es einfach bar. Weniger Stress, Risiko und es ist einfacher.

InvisiblePlayer
Fragesteller

Der Verkäufer hat mir gerade nochmal geschrieben, dass er das Geld auf jeden Fall auf seinem Paypal Konto braucht und ich nicht Bar zahlen soll. Inwiefern habe ich jetzt ein Problem, da der Vertrag ja verbindlich gewesen ist. Wenn er mich nicht bar zahlen lässt, was soll ich dann machen?