Shpock-Kauf rückgängig machen?

5 Antworten

Du hast doch selbst schon festgestellt, dass akzeptiere und bestätigte Verkäufe verbindlich sind. Demnach kannst du nicht einfach sagen, "Nö, will ich jetzt nicht mehr haben."

Genau gegen sowas soll der Verkäufer ja abgesichert werden...

Schreibe ihm, dass du den Artikel nicht mehr kaufen kannst/willst und hoffe auf seine Kulanz. In jedem anderen Fall wirst du den Artikel wohl oder übel kaufen müssen.

Hi TheMaggot!

Prinzipiell sind Kaufverträge auf unserer Plattform verbindlich - da jedem mal etwas dazwischen kommen kann, empfehlen wir unseren Nutzern in diesen Fällen einfach miteinander zu kommunizieren. Gerne könnt ihr euch einen Ersatztermin ausmachen. Einen bereits bestätigten Kauf allerdings ohne Einverständnis des Partners abzubrechen, ist nicht möglich. Viele Grüße, dein Shpock-Team :-)

Ich glaube du kannst doch den Deal zurücknehmen? & wenn nicht dann frag ihn einfach nett :)

Niklas  20.03.2017, 17:21

Nein. Jedenfalls nicht, wenn das Angebot akzeptiert und bestätigt wurde. Dann sind Käufe verbindlich.

War überhaupt kein Problem, den Kauf noch abzubrechen. Hab den Verkäufer nett gebeten, und dann war alles okay. War eine Ausnahme, passiert mir eigentlich nicht ^^

Na willst du ein anderen Termin ausmachen oder den Kauf ganz abrechen ?