Shishabar Polizeikontrolle , übliche Zeiten?

5 Antworten

konpirierende shishabars werden am anfang und am ende und irgendwann in der mitte kontroliert sonst kommt da keiner hin.

Wenn überhaupt würde die Polizei Kontrollen (in diesem Fall wohl hauptsächlich Personenkontrollen zur Feststellung der Volljährigkeit bzw. des Alters bei Tabak - oder Alkoholkonsum der Gäste) ganz sicher nicht so gestalten, dass man vorhersagen kann, wann sie in einem Lokal auftauchen. Wäre sonst ja ziemlich sinnlos, da dann zu diesen Zeiten Minderjährige oder Personen, die nicht alt genug sind oder sogar irgendwie Probleme mit der Polizei haben bzw. bekommen würden, das Lokal rechtzeitig verlassen oder gar nicht erst hingehen würden. Das ist genauso wie bei Blitzerfallen im Straßenverkehr oder bei Fahrscheinkontrollen in öffentlichen Verkehrsmitteln etc. Die wären ja schön blöd, wenn sie das vorher ankündigen oder zu bekannten bestimmten Zeiten machen würden. Also: Am besten nicht unter 18 rauchen oder Schnaps trinken, unter 16 kein Bier oder Wein etc. und generell nichts Illegales mit sich führen oder anstellen, dann bist du auf der sicheren Seite. Außerdem wird in den meisten Shisha - Lokalen das Alter kontrolliert, zumindest wenn man eine Pfeife bestellt, da bei einer Kontrolle der Polizei vor allem der Inhaber bzw. Pächter Probleme bekäme und nicht die kontrollierten Leute. Denn solche Lokale müssen sich genau wie Kneipen, Diskotheken etc. an das Jugendschutzgesetz halten und können im Fall der Fälle zumindest empfindliche Geldstrafen erhalten. Deshalb: Halt dich an die Regeln oder leb halt mit dem Risiko. Wobei du eben auch bedenken solltest, dass du in diesem Fall vor allem anderen, nämlich den Besitzern und Angestellten, schaden würdest.

Man das wirst du später bereuen. Danach kommen kippen und schwupps rauchst du paar Jährchen und machst später nen lustigen Nikotinentzug durch. Aber nein kann dir ja nicht passieren.
Naja zurück zum Thema: Nein, eigentlich kontrollieren die relativ selten und auch wenn, dir würde nichts passieren. Außer das Mama ganz böse auf dich wird.

Man kann nie wissen wann und wo die Polizei erscheint.

Grundsätzlich kontrollieren aber Polizisten keine Shishabars.

Ich bin sehr oft in einer Lounge und habe noch nie mitbekommen das Kontrolliert wird.

Du versaust vermutlich das Leben des Ladenbesitzers, weil du nur rauchen wolltest. Klasse sache.