Eingeschränktes Haltverbot, Uhrzeit und Bewohner mit Parkausweis frei?

3 Antworten

Kombinationen von Verkehrsschildern und Zusatzzeichen werden normalerweise von oben nach unten gelesen. Hauptschild Haltverbot, dies wird durch das erste Zusatzzeichen auf die Zeit von 10 bis 18 Uhr beschränkt und davon werden Bewohner durch das 2. Zustazzeichen ausgenommen.

Deine erste Aussage stimmt.

Eine Einschränkung, zum Beispiel in diesem Fall zeitlich, bezieht sich immer und ausschließlich nur auf das unmittelbar darüber montierte Schild. Heißt also dein Halteverbot ist zeitlich limitiert. Die Bewohner dürfen nicht limitiert durch eine weitere Angabe dort parken.

deine 1 passt 100pro. mehr kannst dazu nicht schreiben