Bei Polizeikontrolle Fahrzeugschein vergessen, wie lange ist die Frist zum vorlegen bei der Polizei ?

3 Antworten

Man könnte auch früh morgens hingehen. Und kann man sowas nicht sogar nachts vorzeigen? Polizeiwachen machen ja üblicherweise nachts nicht Feierabend, und es geht ja nur darum, dass ein Beamter gesehen hat, dass Du den Führerschein hast. (Weiß ich aber nicht genau, ob die da Regeln haben, z.B. dass sowas nur tagsüber bearbeitet wird.)

Ich habe auch mal nachts bei einer Polizeiwache ein gefundenes Portemonnaie abgegeben, und sie haben mich reingebeten und meine Finderaussage aufgenommen. Da war allerdings auch der Dienstausweis eines Kripobeamten drin.

Zunächst haben sie mich im Vorraum warten lassen, vermutlich weil sie nachts personell nicht so dick bestückt sind und mich nicht einschätzen konnten. Als sie allerdings das Portemonnaie untersucht und gesehen haben, dass da auch noch 200 € in bar drin waren, die ich nicht rausgenommen hatte, haben sie mich reingebeten.

Normal sind glaube ich 5 Werktage, müsste auf dem Zettel stehen.

Lege das unbedingt heute vor um weiteren Ärger zu vermeiden.

Die werden sicher nicht meckern, wenn doch schilderst du der Polizei den Fall genau wie hier. Es ging nicht früher wegen deiner Arbeitszeit

Normalerweise steht die Frist auf dem "Zettel".......!