Shisha-Bar Verbot in Österreich?

3 Antworten

Ich bin zwar kein Raucher mehr, aber das ist völlig hohl.

Das wäre ja so, wenn man im Schwimmbad das Schwimmen verbieten würde.🤬

Genauso hohl ist aber auch das Onlinehandelsverbot für Dampfequipment(E-Zigaretten)

stimmt, gib ich Recht, der Staat hat hier versagt, würde ich mal sagen

Meine Meinung:

In Österreich - wie in den meisten Ländern - herrscht ein generelles Rauchverbot in Lokalen.

Somit auch in Shisha-Bars.

Willst du Ausnahmen bei Gesetzen auf Grund von kulturellen oder religiösen Besonderheiten?

Dann müsste man zb auch für gewisse Bevölkerungsgruppen auch die StVO ausser Kraft setzen, damit die jungen Männer ihre Boliden richtig ausfahren können....

nein, aber wie schon gesagt, in shisha bars gehen eh nur leute die shisha rauchen wollen, und die jungen Männer mit ihren boliden... werde auch mal zu denen gehören hust hust, aber wenn man für die StVO ausschaltet, gerne ;)

Ich halte es für übertrieben..

Rauchverbot in lokalen ist in Ordnung, aber in eine shisha bar geht man auch nur zum dampfen.

der gesundheitliche Aspekt ist für mich nicht nachvollziehbar... sonst müsste man Alkohol auch verbieten

sehe ich genau so, danke :)