Shein Kinderarbeit?

3 Antworten

Natürlich benutzt Shein Kinderarbeit, was erwartest du?Shein und ganz viele andere online shops wie diese gehören größtenteils derselben chinesischen Firma, die mit einem der reichsten Männer Chinas, Yang Jianxin, verbunden ist. Sie arbeiten unter vielen hundert Markennamen und sind nur allzu gut, um wahr zu sein. Und viele von ihnen sind letztendlich nur ein Unternehmen: ShenZhen Global Egrow E-Commerce Co.

Die Art und Weise, wie diese Dachunternehmen arbeiten (Zaful, Shein, Choies, SammyDress, BeckyDress, Nasty Dress, RoseGal, Twinkledeals, Trend Gal, RoseWe, TideBuy, ModLily, Romwe, such dir was aus), ist, dass sie Bilder von seriösen High-End-Unternehmen Einzelhändlern benutzen. Dann machen sie sich an die Arbeit, um diese Gegenstände zu einem Bruchteil des Preises nachzumachen.

Was du tatsächlich erhälst, wenn du für den Artikel bezahlst, entspricht nicht den tatsächlichen Angaben auf dem Bild. Es ist ein Glücksspiel.

Viele Leute werden in diese Websites hineingezogen, denn selbst wenn Sie wissen, dass Sie Fälschungen bekommen, ist es so billig - so wirkt die Neugier über uns. Wenn es sich um eine Nachbildung eines Kleides im Wert von 2.000 Euro handelt, wird es zwar nicht die gleiche Qualität wie das ursprüngliche Design haben, aber wie schlimm kann es sein?

Bild zum Beitrag

Das Seltsame ist, dass bei vielen dieser Marken alles zu funktionieren scheint.

Sie sind überall in den sozialen Medien und auf YouTube (mit mehr Videos, als du dir vorstellen kannst), mit Millionen von treuen Anhängern und Likes, kaum Beschwerden bei den regulären Behörden, die E-Commerce-Websites überwachen und als legitim erscheinen.

Diese Websites werben aggressiv auf Facebook und nutzen eine Lücke, für die der Social-Media-Riese ein Auge zudrückt. Solange die Anzeigen selbst nicht gegen die Richtlinien von Facebook verstoßen, wird die Legitimität des Angebots nicht einmal berücksichtigt. Zumindest momentan nicht, aber das Ausmaß des Problems zwingt Facebook zur Hand.

Ihre Anzeigen folgen dir ununterbrochen im Internet.

Sie sind wegen Urheberrechtsverletzungen in viel heißes Wasser geraten, weil sie Fotos von Prominenten und Influencern gestohlen haben. Aber das scheint sie nicht aufzuhalten - denn wenn ein Onlineshop verschwindet, wird direkt ein anderer auftauchen :).

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Mode, Gesetz)  - (Kleidung, Mode, Gesetz)

Du kannst dir selber ausrechnen, ob ein billiges chinesisches Label irgendwelchen ethischen Grundsätzen folgt.

Sie machen keinerlei Werbung dafür, also sehr sicher nicht. Und Kinderarbeit wäre nur EIN Aspekt, solche Firmen zu meiden - es gibt genug Alternativen.