Auto auf zwei Personen zulassen?

4 Antworten

Ein Auto kann grundsätzlich nur auf eine Einzelperson oder ein Unternehmen zugelassen werden.

Allerdings kann das Auto - auch wenn er keinen Führerschein hat auf ihn zugelassen werden.

Irgendwelche Prozente der Mutter könnt Ihr gar nicht übernehmen. Dein Freund hat keinen Führerschein und Du warst nicht mit dessen Mutter verwandt, ergo keine Rabattübertragung.

Ein Auto - ein Halter.

Das gute Stück gehört ja dann den/dem Erben.

Das Fahrzeug muss somit umgeschrieben/außer Betrieb gesetzt werden.

Bei uns kann nur ein Halter eingetragen werden.

Eine Versicherung übernehmen ohne Fahrerlaubnis? Wie sollte das gehen?

Und die Tarifmerkmale vereinbart der VN, ist doch Alltag für jeden >Berater/Makler. Einfach deinen einbinden.

Ein Auto kann nur auf eine Person zugelassen werden. Allerdings muss diese Person nicht unbedingt einen Führerschein haben.

Du wirst die Kfz Versicherung nicht übernehmen können. Der Sohn könnte es zwar, allerdings profitiert er nicht von günstigen Prozenten, da er diese mangels Führerschein nicht selber hätte erfahren können

EngelFluegellos
Fragesteller

Also die Arbeitskollegin meiner Mutter hat vor 3 Jahren die Versicherung von der verstorbenen Mutter des Chefs zusammen mit deren Auto übernommen. Verwandtschaft spielte da keine Rolle.

siola55  17.04.2018, 22:00
@EngelFluegellos

Aber der Führerschein spielt eine Rolle bei der Übernahme der Versicherung :-((

schleudermaxe  18.04.2018, 06:32
@EngelFluegellos

Merke: Beziehungen schaden nur dem, der keine hat!

SaVer79  17.04.2018, 19:47

Wenn denn das überhaupt so stimmt, dann war das eine absolut seltene Vertragsbedingung. In aller Regel funktioniert das nicht. Um ganz sicher zu gehen, fragt ihr bei er Versicherung nach