Führerschein B neuerteilt - jetzt plötzlich mit A und A1?

2 Antworten

Google hilft.

“Beim Umtausch einer Fahrerlaubnis der Klasse B bekommt der Inhaber die Klassen A und A1 mit den Schlüsselzahlen 79.03 (nur dreirädrige Fahrzeuge) und 79.04 (nur Fahrzeugkombinationen aus dreirädrigen Fahrzeugen und einem Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von höchstens 750 kg) eingetragen.“

Du hast B wahrscheinlich vor 2013 erworben. Da gehörten Trikes noch zu B.

Genau, im Jahr 2012 habe ich den Führerschein erworben. Danke!

Die Bekommt man Automatisch dazu wenn man den Autoführerschein B gemacht hat. Das sind kleine Motorräder sag ich mal und für die braucht man, wenn man B hat keine extra Lizenz

Woher ich das weiß:Recherche

Schlecht recherchiert.

@Fetal

Stimmt. Die hat die Frage nicht mal gelesen.

@Fetal

Süß :)