Sexting?

5 Antworten

Es ist solange legal solange es vorher alles abgesprochen ist und kein ungefragtes Bild ist.

Ein ungefragtes Nacktbild ist unabhängig vom Alter immer illegal. Ebenso die Nötigung zu senden von nacktbildern ist immer illegal.

Lg

Das sollte legal sein.

techblaster  15.02.2022, 20:39

Nein ist nicht!

Durch das Versenden von Dickpics oder Nacktbildern macht man sich der Verbreitung von pornografischen Schriften (§184 StGB) strafbar und es drohen dem Angeklagten bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe oder eine Geldstrafe.

T3Fahrer  15.02.2022, 20:42
@techblaster

Aus welcher Quelle hast du das? Finde ich jetzt so aus dem Zusammenhang gerissen grenzwertig.

Du dürftest zwar Sex mit ihr haben. Aber ein Nacktbild darfst Du ihr rechtlich gesehen nicht senden. Das Bild soll ja dazu dienen, sie zu erregen , deshalb ist es Pornografie. Wenn man als Erwachsener Minderjährigen Pornografie zur Verfügung stellt, ist das eine Straftat. Dabei ist es egal, ob man das Material selber hergestellt hat, oder von wo anders hat.

Über sexuelle Themen darfst du mit ihr schreiben, solange sie zustimmt. Aber hier musst Du aufpassen, dass deine Texte keine geschriebene Pornografie sind. Das verbreiten Pornografischer Schriften an Minderjährige, oder Menschen die das nicht wollen ist ebenfalls strafbar

ZuNiceFrage
Fragesteller

Danke für Antwort,
gibt es dazu schriftliche Beweise aus dem Gesetzbuch

ZuNiceFrage
Fragesteller
@ZuNiceFrage

habs selber gefunden

21 ist die Grenze

Lg

Wenn sie einverstanden ist ist das legal