würdet ihr mit 21 was mit einer 16 jährigen anfangen?

4 Antworten

Ich würde etwas mit einem tollen MENSCHEN anfangen, nicht mit einer Geburtsurkunde, einer Jahreszahl oder einem Alter!

Wenn es passt, dann passt es. Es gibt eine Menge Paare mit einem solchen Altersunterschied. Manchmal ist es nach ein paar Wochen wieder vorbei, andere Beziehungen halten ein Leben lang.

Weder der Staatsanwalt noch die Eltern können eine solche Beziehung verhindern, da sie (zumindest in Deutschland) rechtlich auf sicheren Füßen steht und Jugendliche ab 14 als sexuell mündig gelten.

Wichtig ist eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen. Wenn der jüngere Partner zu etwas gedrängt wird, was er nicht möchte oder nur nachgibt, weil er glaubt dies dem Älteren "schuldig" zu sein, ist dies meist der Anfang vom Ende... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Spricht weder rechtlich noch moralisch was dagegen.....solangs für beide passt....

Ja.

Es ist nur wichtig, dass ihr euch auch wirklich gern habt und nicht nur so tut.

Wäre schade, wenn es nur oberflächlich ist... Gerade weil ihr so jung seid, sollte man wirklich gründlich darüber nachdenken, ob es wirklich die Person fürs Leben ist.

Gerade weil ihr so jung seid, sollte man wirklich gründlich darüber nachdenken, ob es wirklich die Person fürs Leben ist.

? Gerade wenn man jung ist, ist das natürlich vollkommener Blödsinn.

  1. Hat es schon einen Grund, warum es für Sex kein Mindestalter gibt, das Heiratsalter aber gerade auf 18 heraufgesetzt wurde.
  2. Die Jugend ist zum Ausprobieren da.

"Person fürs Leben" ... LMAO

Ja :3