Servo kaputt bei Auto , darf Ich damit fahren

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, ist es

Gut für die Armmuskulatur. Ersetzt wahrscheinlich einen Besuch im Fitnesscenter.

@PatrickLassan

nur bei wagen der oberen mittelklasse....

@Leerkraft

Hilft mir jetzt nicht 100% weiter?!?

@Iphone90

du darfst damit fahren

wenn du desswegen nen unfall baust, bist du schuld, ist klar, aber sonst dürfte da nix sein

@Leerkraft

Kannst du as verantworten ein Kind das dir vors auto läuft zu verletzen oder zu töten ?? weil du nicht ausweichen kannst .... Joachim

@jloethe

kannst du dir ein auto mit servo leisten?

kommt drauf an wie gut es geht,falls es zu unfall führt und die stellen das als ursache fest gibts ärger.nur wo ist das problem,die dinger gibts doch an jeder ecke zu kaufen und der einbau sollte in 30 min erledigt sein

ja der Einabu dauert 2 Min.

Leider habe Ich online bestellt , und der Express ist nicht das , was er einmal war.

die Servolenkung ist eine Sicherheitstechnische einrichtung und wenn diese funktionslos ist darf man auch nicht mehr fahren.. bedeutet man wird dir kaum einen Strick draus drehen wenn du unmittelbar nacvh eintreten des Schadens vorsichtig zur Werkstatt fährst aber normale Nutzung ist damit untersagt .

Passiert ein Unfall auch wenn dieser nicht von Dir verschuldet wird so ist zumindest eine Teilschuld bei dir zu suchen wenn nicht aufgrund der technischen Einschränkung ( Lenkung schwergängig ) die volle schuld bei Dir landet... und Dein Versicherer könnte weil es ja Vorsatz ist ein nicht uneingeschränkt betriebsfähiges Fahrzeug bewusst im Öffendlichen Verkehrsraum zu bewegen die Leistungen verweigern. das ist Vorsatz wenn es einer bemerkt und bei Personenschaden werdn die beteiligten Fahrzeuge im Normalfalle sichergestellt. warte bis deine teile kommen und bau sie ein fahr bitte besser aus den genannten Gründen nicht auf den öffendlichen Strassen herum . Joachim

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

ok , habe bei der polizei angerufen.die meinen ich kann damit normal fahren , bis er in absehbarer zeit getauscht wird.mit der versicherung bekomme ich keine probleme , außer es passiert was beim ein und ausparken.

@Iphone90

Dann hoffe ich du hast den Namen des Beamten der die auskunft gegeben hat denn wenns vieleicht gekracht hat weis der betimmt nichts es mehr davon oder du hast den völlig falsch verstanden.. Mich geht das nix an ist Deine Entscheidung.. und will Dir nix vorschreiben... intressant wa die rechtsprechung dazu meint nicght wegen dir jetzt sondern prinzipiell .... und ich stehe zu meiner Antwort. Joachim

wenn du damit einen unfall baust, und es wird festgestellt, dass ein fahrfehler die ursache war, dann hast du eine riesengroße pappnase auf.

der tüv würde dir das weiterfahren verbietetn, wenn du mit der karre zur prüfstation kommst. neben der lenkung wird meistens auch die bremse mit dem servo unterstützt.

sind 2

@Leerkraft

ne , die Bremse läuft anders, die ist nicht beeinträchtigt.

bremse geht doch über unterdruck vom bremskraftverstärker aus,hat doch mit antriebsriemen nix zu tun

Bis in die nächste Werkstätte kein Problem, halt ein bischen vorsichtig !!

Was möchtest Du wissen?