Nach sepa lastschriftmandat keine Aktivität auf meinem Konto was tun?

3 Antworten

Das dauert ein paar Tage, ehe die Abbuchung auf Deinem Bankkonto sichtbar ist.

Du hast eine Gastzahlung über PayPal gemacht. Was das ebay?

Also ist alles in Ordnung nach diesen Nachrichten?

Ne von Neosupps

@Ceddx2000

Dann verstehe ich nicht so recht, wieso das über PayPal läuft. Zieht der Shop nicht selber Lastschriften ein?

Ok dann hoffe ich mal... 😅danke

Da stand, dass lastschrift ein Paypal Service ist, für den kein Paypal Konto benötigt wird

Wenn du dem Webshop eine Einzugsermächtigung (SEPA-Lastschriftmandat) erteilt hast, dann erfolgt die Abbuchung von deinem Bankkonto, das kann aber ein paar Tage dauern.

Paypal hat damit eigentlich nichts zu tun. Deshalb verstehe ich auch die Mitteilung nicht, die du von Paypal erhalten hast.

Dieses Lastschriftmandat lief über Paypal

@Ceddx2000

Lastschriftmandate laufen nie über Paypal. Mit einem Lastschriftmandat erlaubt man jemandem, Beträge von einem Bankkonto abzubuchen.

Für eine Zahlung mit Paypal ist kein Lastschriftmandat erforderlich.

Übrigens: Paypal ist auch erst ab 18.

War eine gastanmeldung

Lastschrift ist ein Paypal Service

@Ceddx2000

Okay, dann übernimmt Paypal anscheinend den Einzug des Betrags vom Webshop. Ist mir neu, dass das so gehandhabt wird.

Hat es geklappt habe gerade das selbe Problem?